Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo zusammen, Ich beabsichtige, mein neues Haus mit Kunststofffenstern auszustatten, und frage mich, welche Einbauart ich wählen soll: Innenbündig oder mittig? Bisher dachte ich an Innenbündige, da sie mehr Flexibilität beim Öffnen bieten. Aber mein Architekt hat mich darauf hingewiesen, dass diese Art von Fenstern oben eine Rahmenverbreiterung hat, damit der Rahmen bis zur Decke reicht. Aber das gefällt mir nicht. Was meint ihr? Welche Art von Fenstern würdet ihr in dieser Situation wählen und warum? Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo Stephan! Ich denke, dass Innenbündige Fenster eine hervorragende Option sind, wenn es darum geht, eine einladende Atmosphäre im Raum zu schaffen. Diese Art von Fenstern trägt nicht nur erheblich zur Ästhetik eines Gebäudes bei, sondern hat auch praktische Vorteile. Als ich meine Wohnung renoviert habe, entschied ich mich für Innenbündige Fenster, und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Lassen Sie mich erklären, warum ich Innenbündige Fenster bevorzuge. Zum einen sehen sie sehr modern aus. Im Vergleich zu herkömmlichen Flügelfenstern haben Innenbündige Fenster einen flacheren, glatteren Rahmen, der eine sauberere Optik erzeugt. Mit ihrer schlichten Eleganz passen sie in nahezu jedes Architekturkonzept. Sie können noch besser aussehen, wenn sie in Kombination mit anderen modernen Designelementen wie Glaswänden verwendet werden. Ein weiterer Vorteil von Innenbündigen Fenstern ist, dass sie Platz sparen. Anstatt dass das Fenster aus dem Rahmen herausragt, befindet es sich an der gleichen Ebene wie die Wand. Dies bedeutet, dass es keinen breiteren Fenstersims gibt, der wertvollen Raum einnimmt. In der Tat kann der breitere Fenstersims sogar ein Vorteil sein - Sie können ihn als Ablagefläche für Pflanzen oder andere Dekorationsgegenstände nutzen. Ich empfehle jedoch, dass Sie sich in einem Ausstellungsraum verschiedene Arten von Fenstern ansehen, um das endgültige Ergebnis Ihrer Renovierung zu visualisieren. Im Showroom können Sie die Fenster aus der Nähe betrachten und möglicherweise sogar sehen, wie sie in einer Wand integriert sind. Hier können Sie sicherstellen, dass die von Ihnen gewählten Fenster tatsächlich zu Ihrem Raum passen. Es gibt auch einige Überlegungen, die Sie bei der Installation von Innenbündigen Fenstern berücksichtigen sollten. Erstens sind sie in der Regel teurer als herkömmliche Fenster. Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, müssen Sie möglicherweise andere Optionen in Betracht ziehen. Zweitens benötigen Sie wahrscheinlich einen erfahrenen Fachmann, um sie zu installieren. Auch wenn der Prozess ähnlich aussieht wie bei herkömmlichen Fenstern, erfordert er spezielle Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass die Fenster richtig passen und korrekt abgedichtet sind. Schliesslich müssen Sie möglicherweise Ihre Fensterdekorationen anpassen, um sicherzustellen, dass sie zu den neuen Fenstern passen. Insgesamt denke ich, dass Innenbündige Fenster eine ausgezeichnete Wahl sind, wenn Sie ein modernes Aussehen und einen geräumigen Raum wünschen. Mit ihrer hervorragenden Ästhetik und den praktischen Vorteilen können sie eine grossartige Ergänzung für jedes Zuhause sein. Allerdings sollten Sie Ihre Entscheidung gut durchdenken und sich im Zweifelsfall von einem Fachmann beraten lassen. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Wenn es um Eigentumswohnungen geht, bevorzuge ich immer noch mittige Fenster, da ich das Gefühl habe, dass sie besser zu älteren Gebäuden passen. Wenn es jedoch um modernere Gebäude geht, finde ich, dass Innenbündige Fenster eine gute Wahl sein können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. In jedem Fall würde ich raten, verschiedene Optionen zu prüfen, bevor man sich entscheidet. Gruss Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Noch ein Tipp für dich, den ich gerne mit dir teilen möchte. Der Sims am Aussenfenster kann auch als Sitzbank dienen, wenn er breit genug ist. Das kann gerade für Familien mit Kindern praktisch sein, die beim Spielen zusätzlichen Raum brauchen. Ich denke, wenn es um die Wahl der Einbauart der Fenster geht, ist es immer ratsam, die Vor- und Nachteile jeder Option sorgfältig abzuwägen und das Ergebnis im Vorfeld zu visualisieren. Mit bestem Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...