Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen, Ich lebe in Kanton Bern und mein 10 Jahre altes Haus ist bei der GVB versichert. Natürlich kann man sich gegen fast alles versichern, aber welche Versicherung wäre am geeignetsten? Ich habe über Terra und Tech nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey Nessio, Ich habe mich ausgiebig mit deiner Frage beschäftigt und nach bestem Wissen und Gewissen eine Empfehlung für dich bereit. Es geht darum, welche Versicherung du wählen sollst, um dich vor unvorhergesehenen Schäden an deinem Fahrzeug zu schützen. Meine Empfehlung ist die GVB Top-Versicherung. Diese Versicherung bietet einen umfangreichen Schutz in vielen verschiedenen Bereichen. Ein besonderer Vorteil ist, dass auch Schäden durch Insekten und Marder inbegriffen sind. Ich selbst hatte vor einigen Monaten einen Marderbefall in meinem Keller. Der Schaden war erheblich und ich war froh, dass ich durch meine Versicherung abgesichert war und den Schaden problemlos beheben konnte. Neben dem Schutz vor Marderschäden bietet die GVB Top-Versicherung weitere Vorteile. Zum Beispiel erhalten Kunden dieser Versicherung im Schadensfall einen kostenfreien Mietwagen und der Nutzerkreis der Versicherung ist sehr weit gefasst. Sowohl Fahranfänger als auch erfahrene Autofahrer können von dieser Versicherung profitieren. Wenn du dich für die GVB Top-Versicherung entscheidest, erhältst du auch Schutz gegen Schäden durch Unfälle, Diebstahl, Brand und Naturgewalten. Du musst dir also keine Sorgen mehr machen, ob du bei plötzlichen Ereignissen finanziell aufkommen kannst. Doch bevor du dich für eine Versicherung entscheidest, solltest du dir immer verschiedene Angebote einholen und die Bedingungen und Leistungen genau überprüfen. Ein Vergleich lohnt sich oft. Erst wenn du alle wichtigen Informationen hast, solltest du eine Entscheidung fällen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Empfehlung weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder eine andere Meinung hast, lass es mich gerne wissen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi Nessio, Mit Terra und Tech bist du auf der sicheren Seite. Terra bietet Schutz gegen Erdbebenschäden und Tech gegen Materialschäden an der Gebäudetechnik, die nicht vom Hersteller abgedeckt werden. Ich denke, dass du bei einem 10 Jahre alten Haus kein erhöhtes Risiko hast, was Erdbeben oder Materialschäden betrifft. Wenn ich du wäre, würde ich mich für die GVB Plus-Versicherung entscheiden. Die bietet umfassenden Versicherungsschutz für Schäden durch Feuer, Elementarereignisse und Stürme. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Salut Nessio, Mir fiel auf, dass deine GVB auch eine Spezialversicherung für Solaranlagen anbietet. Wenn du eine Solaranlage auf deinem Hausdach hast, dann solltest du dir überlegen, ob GVB Solar für dich Sinn macht. Obwohl Solarversicherungen relativ neu sind, kann ein Blitzschlag oder eine Überspannung deiner Anlage zu einem Totalschaden führen. Leider bin ich nicht sicher, ob GVB Solar auch Schutz bei Diebstahl der Solaranlage bietet, aber das wäre ebenfalls eine wichtige Information. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...