Jump to content
ruudi

Küche aus Deutschland, welche Zollgebühren können anfallen?

Recommended Posts

Hallo,

Wir sind gerade am Überlegen unsere neue Küche aus Deutschland kommen zu lassen. Ich habe dort gute Modelle gesehen. Das sind die gesamten Möbel, aber ohne Geräte. Diese werden in der Schweiz gekauft.

 

Habt ihr eine Ahnung, was für Zollgebühren anfallen? Diese Küche wird etwa 16.000 Euro kosten.

 

Vielen Dank für die Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Ich habe mich auch erkundigt. Alle Küchenbauer aber auch Möbelhäuser, die sich in Grenznähe befinden, haben oft eine CH-Steuernummer. Aber auch eine CH-Firma. So wird die Rechnung direkt mit der CH-MWST ausgewiesen. Diese wird dann auch so bezahlt.

 

Jetzt geht es ja um den Zoll. Dabei spielt nicht nur die Gebühr eine Rolle, sondern auch die Formalitäten. Ich würde direkt beim Geschäft danach fragen. Ist das geklärt, dann könnt ihr euch der Küchenplanung widmen.

 

Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Das ist schon eine gute Idee, sich seine Küche in Deutschland kaufen. Die haben dort gute Qualitäten und sind im Preis auch günstiger.

Ich kenne die Küchengalerie in Konstanz und die rechnen alles aus und das sind die Gesamtkosten in Euro. Ich habe das vor Jahren dort mit denen praktiziert. Das hat alles gut funktioniert. Das lohnt sich schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge,

 

Wir haben uns auch eine Küche aus Deutschland geholt. Das war viel preiswerter als hier in der Schweiz. Wir waren bei Dick-Küchen und in der Filiale in Bad Säckingen. Die gesamte Abwicklung mit Zoll war gut und korrekt. Auch die Montage der Küche erfolgte ohne Probleme. Alles korrekte Leute und dabei haben wir einiges an Geld gespart.

 

Also immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


 


Also wie das rechtlich zusammenhängt, das kann ich auch nicht schreiben. Es freut mich, dass es so viele positive Erlebnisse gibt.


 


Ich kann da etwas anderes berichten. Wir hatten mit einem Küchenstudio per Handy einen Pauschalpreis vereinbart. Der war gut. Als wir dann vor Ort waren, gaben wir uns zu erkennen, dass wir aus der Schweiz waren.


 


Der vereinbarte Preis wurde nicht mehr akzeptiert und den viel höheren Preis waren wir nicht bereit zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also meine Erfahrungen sind auch gut. Ich habe für meine Eltern in Deutschland eine Küche gekauft. Wir waren bei Schweigert in Maulburg und wurden bestens bedient.

 

Oft ist es ja eine Frage der Chemie zwischen Käufer und Verkäufer. Stimmt die nicht, dann ist es schwierig, ein Geschäft abzuschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...