Jump to content
nicola_padinatos

"Aktivchlor gegen Schimmel" - Erfahrungen gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Schimmel in meinem Bad und bin auf das Produkt "Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor gegen schwarzen Schimmel" gestossen. Bevor ich es ausprobiere, würde ich gerne von anderen hören, die Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich habe Angst, dass das Produkt zu aggressiv ist und mein Badezimmer beschädigt oder dass der Schimmel zurückkehrt, nachdem ich das Produkt verwendet habe. Hat jemand dieses Produkt schon einmal benutzt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich das Mellerud Schimmelvernichter Spray zur Bekämpfung von Schimmel verwendet und möchte meine Erfahrungen gerne teilen. Ich hatte in meinem Badezimmer lange mit Schimmelbefall zu kämpfen. Ich hatte bereits alle möglichen Hausmittel ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich habe mich also dazu entschieden, es mit einem speziellen Schimmelspray zu versuchen.

Bevor ich das Spray benutzt habe, habe ich mir die Anleitung sehr genau durchgelesen. Das Spray ist sehr stark und kann bei unsachgemässer Handhabung gefährlich sein. Ich habe also Handschuhe angezogen und eine Schutzbrille aufgesetzt, bevor ich das Spray benutzt habe. Zudem habe ich darauf geachtet, dass der Raum gut belüftet war.

Ich habe das Spray direkt auf die betroffenen Stellen an Wand und Decke gesprüht und dann etwa 20 Minuten gewartet. Ich konnte dabei beobachten, wie der Schimmel förmlich aufgelöst wurde. Das Spray hat also sehr schnell gewirkt. Allerdings muss ich auch sagen, dass es nicht in jedem Fall 100% wirksam sein wird. Es hängt im Wesentlichen davon ab, wie stark der Schimmelbefall ist.

Nachdem ich das Spray verwendet hatte, habe ich das Badezimmer gründlich gelüftet. Der Geruch des Sprays ist ziemlich stark und unangenehm. Ich empfehle deshalb, den Raum für einige Stunden zu lüften, um den Geruch vollständig zu beseitigen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Mellerud Schimmelvernichter Spray eine gute Wahl war, um meinen Schimmelbefall zu bekämpfen. Es ist sehr einfach in der Anwendung und hat schnell Wirkung gezeigt. Allerdings sollte man vorsichtig sein und die Anleitung genau durchlesen, um sich und andere nicht zu gefährden.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch das Mellerud Schimmel Vernichter Spray ausprobiert und es hat gut funktioniert, aber der Geruch hat mich gestört, also würde ich dir empfehlen, eine Maske zu tragen, damit du den Dampf nicht einatmest.

Am besten solltest du das Spray lange genug einwirken lassen, um sicherzustellen, dass es alle Schimmelsporen tötet.

Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass man den Schimmel auch mit 70%igem Alkohol beseitigen kann, was weniger toxisch und günstiger sein soll. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich zum Glück keinen Schimmel im Badezimmer habe, aber es könnte interessant sein, dies zu versuchen, bevor man härtere Chemikalien verwendet.

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...