Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen! Als Hausbesitzer werde ich bald einige Malerarbeiten an meinem Haus durchführen lassen müssen und möchte im Voraus wissen, mit welchen Kosten ich rechnen sollte. Ich hatte ein paar Angebote bekommen, aber die Preise variieren stark. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, was ihr denkt, wie viel ich für ein paar Malerarbeiten in der Schweiz bezahlen sollte. Einige Details, die ihr wissen solltet, sind, dass meine Hausfassade einen Anstrich braucht. Ich habe auch einige Innenwände, die ich streichen lassen möchte. Meine Hausfläche beträgt etwa 150 Quadratmeter und ich möchte eine Farbe wählen, die in der Schweiz sehr gut hält. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen in diesem Bereich berichten könnte. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 FWinkler hier. Ich wollte meine Erfahrung bei der Suche nach einem Maler in der Schweiz teilen. Malerarbeiten können teuer sein, besonders wenn es um spezialisierte Arbeiten geht, wie beispielsweise die Renovierung historischer Gebäude. Einmal hatte ich eine Renovierungsfirma kontaktiert und ein Angebot über 25.000 CHF erhalten, was für mich übertrieben schien. Also begann ich, andere Anbieter zu suchen. Ich hatte mehrere Angebote erhalten und entschied mich schliesslich für einen Anbieter, der die Arbeit für etwa 12.000 CHF durchführte. Ich stellte jedoch sicher, dass ich vor der endgültigen Entscheidung einige detaillierte Informationen erhalten hatte. Eines der Dinge, auf die ich geachtet hatte, waren die versteckten Kosten. Einige Anbieter haben möglicherweise zusätzliche Materialkosten, Wartungskosten oder andere Gebühren, die das Angebot verfälschen können. Es ist wichtig, alle anfallenden Kosten zu kennen und sicherzustellen, dass sie im Angebot enthalten sind. Ein anderer wichtiger Punkt ist die Qualität der Farben. Man sollte sicherstellen, dass die Farben langfristig haltbar sind und nicht schnell abnutzen oder verblassen. Billigere Farben mögen zunächst attraktiver sein, aber sie können längerfristig mehr Geld kosten, wenn sie regelmässig repariert oder erneut gestrichen werden müssen. Ein weiterer Faktor, der bei der Suche nach einem Anbieter berücksichtigt werden sollte, ist die Erfahrung des Anbieters. Renovierung historischer Gebäude erfordert häufig spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten, die nicht jeder Anbieter beherrscht. Es ist wichtig, Anbieter zu finden, die in der Vergangenheit vergleichbare Projekte erfolgreich abgeschlossen haben. Insgesamt empfehle ich, bei der Suche nach einem Maler in der Schweiz mehrere Angebote einzuholen, um sicherzustellen, dass man das bestmögliche Angebot bekommt. Es ist wichtig, detaillierte Informationen über die anfallenden Kosten und die Qualität der benutzten Materialien zu erhalten, damit man nicht später unerwartete Kosten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Guten Tag zusammen. Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads. Die Kosten für Malerarbeiten können stark variieren und ich stimme FWinkler zu, dass es eine gute Idee ist, mehrere Angebote zu sammeln, bevor man eine Entscheidung trifft. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Art der Farbe, die man für seine Wände auswählt, einen grossen Einfluss auf die Kosten haben kann. Im Allgemeinen sind Acrylfarben billiger als Latex- oder Ölfarben, aber sie halten nicht so lange und haben möglicherweise eine schlechtere Abdeckungskraft. Es ist möglicherweise auch eine gute Idee, einen Experten zu kontaktieren, um zu sehen, welche Art von Farbe am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für Sie. LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Stephan, Ich hatte kürzlich in meinem eigenen Haus einige Malerarbeiten durchführen lassen und ich stimme Ihnen zu, dass es wichtig ist, einen qualitativ hochwertigen Anbieter zu finden, der mit den Bedürfnissen des Kunden vertraut ist und ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Eine weitere Sache, die man bei der Auswahl eines Malerunternehmens berücksichtigen sollte, ist, ob der Anbieter ordnungsgemäss registriert und lizenziert ist. Ein Unternehmen mit einem gut ausgebildeten Team kann das Risiko von Verzögerungen oder sogar Reparaturkosten minimieren. Das Durchführen von Malerarbeiten ist eine wichtige Entscheidung und sollte, wie Sie sagen, nicht mit einem niedrigen Preisniveau verbunden sein, aber es ist auch wichtig, dass man nicht mehr zahlt, als notwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...