Jump to content
Nessio

Wie viel kosten Spachtel- und Malerarbeiten?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einige Angebote für Spachtel- und Malerarbeiten erhalten, da ich meine Wohnung renovieren möchte. Ich bin mir jedoch unsicher, ob die Preise angemessen sind oder ob ich woanders ein besseres Angebot finden könnte.

Nessio und ich suchen nach Erfahrungen und Feedback von Personen, die in den letzten Jahren Malerarbeiten ausgeführt oder erhalten haben. Es wäre grossartig, wenn ihr uns eure Erfahrungen teilen und uns helfen könntet, den angemessenen Preis für Spachtel- und Malerarbeiten in der Schweiz zu bestimmen.

Vielen Dank im Voraus!

Hey Nessio,

Ich bin vor kurzem umgezogen und möchte meine Wohnung renovieren. Ich habe Angebote von einigen professionellen Malerfirmen erhalten, um den Raum von ca. 80 Quadratmetern zu streichen und die Spachtelarbeiten auszuführen. Eines der Angebote, das ich erhalten habe, beläuft sich auf etwa 5000 CHF. Aber bevor ich auf das Angebot eingehe, möchte ich dir ein bisschen über meinen Malereiprozess erzählen.

Zuallererst musste ich mir Gedanken über die Art von Beleuchtung und Farben machen, die ich in meinem Wohnzimmer haben möchte. Nachdem ich mich entschieden hatte, welche Farben ich verwenden möchte, musste ich mich mit einer professionellen Malerfirma in Verbindung setzen, um ein Angebot und weitere Details zu erhalten.

Eine der Firmen hat mir ein Angebot unterbreitet und darin enthalten sind Folgendes:

• Das Abdecken aller Möbel mit Leintüchern
  • Den Schutz des Fussbodens während der Durchführung der Arbeiten
  • Die Spachtelarbeiten nach Bedarf
  • Eine Auswahl an Farben

Obwohl ich möglicherweise ein billigeres Angebot hätte finden können, habe ich mich für dieses entschieden, da ich glaube, dass diese Firma ihre Arbeit zu einem angemessenen Preis leisten wird.

Wenn du Malerarbeiten planst, gibt es einige Dinge, an die du denken solltest. Es ist immer am besten, Kostenvoranschläge von mehreren Unternehmen zu erhalten, um sicherzustellen, dass du einen angemessenen Preis erhältst. Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Preis von mehreren Faktoren abhängen kann:

• Dem Umfang und der Art der Ausführung
  • Den Einrichtungsgegenständen im Raum
  • Der Qualität der Farben und Materialien, die verwendet werden
  • Der Erfahrung und Professionalität des Unternehmens

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, den besten Preis für deine Malerarbeiten zu erhalten. Vergiss nicht, eine klare Vorstellung von deinen Wünschen und Bedürfnissen zu haben, um ein genaues Angebot zu erhalten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio, ich stimme zu, dass die Preise für Spachtel- und Malerarbeiten von vielen Faktoren abhängen. Ich habe kürzlich eine Wohnung renoviert, und ich habe festgestellt, dass ich bei meinem Angebot genauer hinschauen musste.

Ich habe drei Angebote für die Spachtel- und Malerarbeiten erhalten, die von etwa 4000 bis 7000 CHF unterschieden. Ich entschied mich für das 5000-CHF-Angebot, da sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis boten. Sie schickten mir eine detaillierte Kostenaufstellung, die beinhaltete, was genau gemacht wurde und was nicht, und ich fand das sehr hilfreich.

Ich denke, es ist wichtig, sich nicht von niedrigeren Preisen blenden zu lassen, ohne zuerst ihre Arbeitsqualität zu überprüfen. Wenn Sie sich für eine Firma entscheiden, stellen Sie sicher, dass sie Ihnen ein detailliertes Angebot mit einer vollständigen Beschreibung der Dienstleistungen und der Kosten geben kann.

Ich möchte auf eine Nebensache eingehen. Wenn Sie bereits ein Angebot erhalten haben, prüfen Sie, ob es auch ein oder zwei Jahre Garantie gibt. Eine Firma bot mir eine Garantie für ihre Malerarbeiten, aber sie erwarben eine billige Farbe, die begann, abzublättern und abzuschälen, nachdem die Garantie abgelaufen war. Meine Schlussfolgerung ist, dass Sie sich über die verwendete Farbe informieren sollten. Eine andere Firma bot mir eine langlebigere Farbe, bei der ich keine Garantie brauchte.

Denken Sie immer daran, Dinge zu überprüfen, bevor Sie ein Angebot wählen, um spätere Unglücke zu vermeiden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...