Jump to content
Nessio

Wie viel kostet es, mein Haus zu streichen?

Recommended Posts

Hey Nessio, 

wenn du darüber nachdenkst, dein Haus zu streichen, gibt es einige wichtige Faktoren zu berücksichtigen. Die Grösse deines Hauses ist einer der ersten Faktoren, die den Preis beeinflussen können. Ein kleineres Haus kann oft zu einem niedrigeren Preis gestrichen werden als ein grösseres Haus. Die Art der Farbe, die du verwenden möchtest, ist ebenfalls ein wichtiger Faktor.

Es gibt verschiedene Arten von Farben und jede hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Zum Beispiel gibt es Farben, die besser für den Innenbereich geeignet sind, und solche, die besser für den Aussenbereich geeignet sind.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Wahl des richtigen Unternehmens. Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und Unternehmen in deiner Nähe zu vergleichen. Einige Unternehmen bieten spezialisierte Dienstleistungen an, die den Gesamtpreis beeinflussen können. Ein professionelles Unternehmen wird dir auch Farbmuster zur Verfügung stellen, damit du die Farben sehen kannst, bevor sie auf dein Haus aufgetragen werden. Dies kann dir helfen, die endgültige Farbauswahl zu treffen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Umweltverträglichkeit der verwendeten Farbe. Einige Farben enthalten Chemikalien, die schädlich für die Umwelt sein können. Es ist daher wichtig, umweltfreundliche Farben zu wählen, um die Umweltauswirkungen zu minimieren. Wenn es darum geht, den Preis für die Malerarbeiten zu bestimmen, ist auch wichtig, was im Gesamtpreis enthalten ist. Einige Unternehmen bieten Schleifen, Abkleben und Streichen an, während andere zusätzliche Gebühren für diese Dienstleistungen erheben können.

Es ist wichtig, im Voraus zu klären, was im Preis enthalten ist und welche zusätzlichen Kosten anfallen können. Mein Haus hatte eine Gesamtfläche von 300 Quadratmetern und ich zahlte etwa 10.000 CHF für den gesamten Prozess. Dies umfasste alle Dienstleistungen von Schleifen über Abkleben bis hin zum eigentlichen Streichen. Obwohl der Preis hoch war, war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Abschliessend ist es wichtig, Zeit in die Recherche zu investieren, bevor du dich für ein Unternehmen entscheidest. Berücksichtige die Grösse deines Hauses, die Art der Farbe und die Umweltverträglichkeit der Farbe. Kläre auch im Voraus, welche Dienstleistungen im Preis enthalten sind und welche zusätzlichen Kosten anfallen können. Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen werden, die Malerarbeiten deines Hauses erfolgreich zu planen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich hatte kürzlich eine schlechte Erfahrung mit einer Reinigungs- und Malerfirma, die mir eine Schätzung für meinen Anstrich gemacht hat. Ich habe mich zu schnell für sie entschieden, ohne andere Angebote einzuholen. Dann kamen unerwartete und versteckte Kosten ins Spiel.

Ratschlag: Nimm dir Zeit, um mehrere Angebote einzuholen und triff dann deine Entscheidung.

Gruss,

Nicola

Hey Nessio,

ich bin auch gerade dabei, mein Haus zu renovieren und kann alle deine Fragen beantworten. Aber ich muss dir sagen, dass es viel billiger ist, wenn du es selbst machst. Wenn du bereit bist, die Zeit und den Aufwand zu investieren, dann solltest du auf jeden Fall darüber nachdenken, es selbst zu tun. Du kannst leicht Geld für andere Dinge speichern.

Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...