Jump to content
FWinkler

Wie viel kostet es, die Fassade zu streichen?

Recommended Posts

Grüezi miteinand, ich bin FWinkler. Ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für die Reparatur und das Streichen meiner Hausfassade.

Ich habe an mehrere Firmen geschrieben und will nun eine Entscheidung treffen, aber ich möchte auch eure Erfahrungen und Empfehlungen hören. Wie viel habt ihr für die Erneuerung eurer Fassaden gezahlt? Wie lange hat es gedauert und seid ihr mit der Arbeit zufrieden?

• Welche Faktoren wie Grösse des Hauses, Art des Anstrichs oder Materialien beeinflussen eurer Ansicht nach den Preis?
  • Welches Unternehmen würdet ihr empfehlen und warum?

Ich danke euch im Voraus für eure Beiträge.

Sehr geehrter FWinkler,

Ich grüsse Sie herzlich und stelle mich kurz vor: Mein Name ist Nessio und ich bin stolzer Besitzer eines Hauses in der Grösse von etwa 150 Quadratmetern. Im letzten Jahr habe ich mich dazu entschlossen, eine Fassadenerneuerung durchzuführen und musste dafür ungefähr CHF 25.000 investieren.

Als ich verschiedene Optionen in Betracht zog, habe ich mich dazu entschlossen, Acrylfarbe zu verwenden. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Art der Farbe nur wenige Auswirkungen auf den Preis hatte. Der Hauptfaktor war die Grösse des Hauses und die Schwierigkeit, auf einige Bereiche der Fassade zuzugreifen.

Die Arbeit an meiner Fassade dauerte etwa einen Monat und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe ein professionelles Unternehmen ausgewählt, das mir von einem Freund empfohlen wurde. Sie waren sehr professionell und boten mir regelmässige Updates zur Verfügung. Vielleicht könnten Sie auch in Betracht ziehen, verschiedene Angebote von bekannten Firmen zu vergleichen und Referenzen anzusehen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Eine gute Möglichkeit, um mehr Vertrauen in das ausgewählte Unternehmen zu gewinnen, ist es, Bewertungen von Menschen zu lesen, die ihr Haus bereits renoviert haben. So haben Sie eine Vorstellung von der Erfahrung, die andere Besitzer gemacht haben.

Auch das Lesen von Erfahrungsberichten auf Websites wie Yelp oder Google könnte hilfreich sein. Wenn Sie Ihre Recherche fortsetzen, könnte es auch nützlich sein, Freunde oder Nachbarn zu fragen, die bereits Renovierungen an ihren Häusern vorgenommen haben – sie könnten Ihnen weitere Empfehlungen für zuverlässige Unternehmen geben.

Je nachdem, wie lange Sie in Ihrem Haus planen zu leben, lohnt es sich, in eine qualitativ hochwertige Fassadenerneuerung zu investieren. Wenn Sie in einer Nachbarschaft mit vielen renovierten Häusern leben, werden Sie möglicherweise in der Lage sein, einen höheren Verkaufspreis für Ihr Haus zu erzielen, wenn Sie irgendwann verkaufen möchten.

Auf jeden Fall sollte eine sorgfältige Planung und Recherche ein wichtiger Schritt sein, bevor Sie eine Entscheidung für eine Fassadenerneuerung treffen. Ich hoffe, dass meine Erfahrung Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen alles Gute dabei, Ihre eigenen Renovierungspläne umzusetzen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler.

Ich habe meine Hausfassade letztes Jahr gestrichen und es hat mich etwa CHF 20.000 gekostet. Mein Haus ist ähnlich gross wie das von Nessio. Ich habe mich für eine silikonharzbasierte Farbe entschieden, da sie langlebiger sein soll als andere Optionen. Wie Nessio bereits sagte, ist die Grösse des Hauses wirklich ein wichtiger Faktor beim Preis. Ich habe ein Unternehmen ausgewählt, das seit vielen Jahren in der Branche tätig ist und gute Bewertungen hat. Die Arbeit dauerte etwa drei Wochen, aber die Ergebnisse waren fantastisch. Es sieht aus wie ein neues Haus! Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir helfen konnte.

Hallo FWinkler,

ich möchte betonen, dass es wichtig ist, sich auch über die Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Einige Unternehmen bieten Ratenzahlungen oder Kredite an, die für dich in Frage kommen könnten. Wenn du eine Finanzierung in Betracht ziehst, stelle sicher, dass du die Bedingungen und Zinsen gründlich überprüfst und mit anderen Optionen vergleichst. Einige Banken bieten spezielle Kredite für Energieeffizienz massnahmen an, die für die Hausrenovation in Frage kommen könnten. Es kann dir helfen, bei der Entscheidungsfindung Flexibilität zu haben. Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Unternehmen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...