Jump to content
Nessio

Malerkosten für ein Einfamilienhaus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin besorgt beziehungsweise unsicher über die Kosten, die auf mich zukommen könnten, falls ich eine Malerfirma für mein Einfamilienhaus beauftrage. Ich würde wirklich gerne einige Zimmer in meinem Haus neu streichen lassen, aber ich habe gehört, dass die Kosten ziemlich hoch sein können.

Könnte jemand seine Erfahrungen damit teilen? Oder hat jemand eine Idee wie ich die Malerkosten besser einschätzen kann?

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Wenn du in der Schweiz Malerarbeiten durchführen lassen willst, solltest du mit einem durchschnittlichen Stundenpreis von 40-50 CHF rechnen. Handwerker geben oft den Preis pro Quadratmeter an. Für einen guten Farbauftrag solltest du etwa 8-12 CHF pro Quadratmeter einkalkulieren.

Es ist auch möglich, dass einige Firmen Paketpreise anbieten. Diese sind gültig, wenn du eine bestimmte Menge Farbe kaufst. Das kann durchaus praktisch sein, aber du solltest bedenken, dass du möglicherweise zu viel Farbe kaufst oder sogar Farbe übrig bleibt.

Wenn du ein Angebot für deine Malerarbeiten einholen möchtest, kannst du ganz einfach eine E-Mail an das Unternehmen senden oder telefonisch einen Termin vereinbaren, um die Räumlichkeiten zu besichtigen und die Arbeit zu besprechen. Hier sind einige Dinge, die du im Angebot berücksichtigen solltest:

• Materialkosten: Achte darauf, dass alle Materialkosten im Angebot aufgeführt sind. Dazu gehören Pinsel, Farbrollen, Farbe, Abklebeband usw. Es ist wichtig zu wissen, welche Materialien verwendet werden und wie viel sie kosten.
  • Arbeitskosten: Das Angebot sollte auch die Arbeitskosten enthalten. Hier solltest du darauf achten, dass der Preis pro Stunde oder pro Quadratmeter angegeben ist.
  • Zusätzliche Kosten: Es können zusätzliche Kosten anfallen, z.B. für die Entsorgung von Abfall oder wenn zusätzliche Arbeiten notwendig sind, wie das Reparieren von Wänden oder Decken.
  • Garantien: Es kann sinnvoll sein, nach Garantien zu fragen, falls die Arbeit nicht ordnungsgemäss ausgeführt wird oder es Probleme gibt.
  • Referenzen: Frage das Unternehmen nach Referenzen von früheren Kunden, um sicherzustellen, dass du mit einem seriösen Unternehmen zusammenarbeitest.

Indem du diese Dinge im Angebot berücksichtigst, kannst du sicherstellen, dass du nicht unerwartet hohe Kosten hast und mit einem zuverlässigen Unternehmen zusammenarbeitest.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen werden, und stehe dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

wenn du Geld sparen möchtest, könntest du die Vorbereitungen selbst übernehmen. Das kann alles zwischen 20-40% der Gesamtkosten einsparen. Zum Beispiel die Farbe einrichten, Möbel abdecken, Spachtelarbeiten erledigen, etc. Sie müssen einfach mit der Firma sprechen, um herauszufinden, welche Vorbereitungen sie wünschen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey Nessio,

Ich habe mal für mein Haus eine Online-Maler-Software genutzt. Es ist einfach zu bedienen und spart Zeit und Geld. Ich habe meine Schätzungen genommen und konnte so sehen, welche Angebote für mich am besten geeignet waren. Es ist auch gut zu wissen, dass die Geschäfte, welche man besucht hat, ein besseres Gefühl dafür haben, wie gross das Angebot ist und wie man sich auf die Kosten einstellen kann. Es ist eine gute Option, die man sicherlich in Betracht ziehen sollte. Manche der Software sind sogar kostenlos!

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...