Jump to content
Swiss.Stephan

Wie viel kostet es, ein Haus innen zu malen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe vor, mein Haus von innen zu malen, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie viel das kosten wird. Ich denke, dass es eine grossartige Möglichkeit ist, mein Zuhause aufzufrischen und ihm einen neuen Look zu verleihen. Daher würde ich gerne wissen, welche Kosten dabei anfallen werden.

Ich erwarte eure Kommentare und Anregungen, insbesondere von denjenigen, die dies bereits gemacht haben oder Erfahrung in diesem Bereich haben.

Viele Grüsse,

Stephan

Hey Stephan,

Ich habe kürzlich mein Wohnzimmer innen angestrichen. Es war meine eigene Entscheidung, die Arbeit selbst zu übernehmen, da ich mich mit dem Malen von Wänden auskenne, und dadurch Kosten sparen konnte.

Normalerweise kostet ein Anstrich je nach Grösse des Hauses zwischen CHF 2000-4000. Aber ich konnte es für CHF 1500.- bewältigen. Wenn man sich entscheidet, die Arbeit von einem professionellen Maler durchführen zu lassen, können die Kosten höher sein, aber man erhält auch die Gewissheit, dass das Resultat sehr professionell und perfekt sein wird. Die Kosten können auch von anderen Faktoren wie der Farbqualität, dem Muster und der Anzahl der Wände beeinflusst werden.

Ein professioneller Maler kann eine bessere Auswahl an Farben und Mustern bieten und auch auf eventuelle Probleme, wie Feuchtigkeit oder Schimmelbefall, aufmerksam machen. Es ist ratsam, vor der Entscheidung, die Wände des Hauses zu streichen, verschiedene Angebote von verschiedenen Malerfirmen einzuholen, um den besten Preis und die beste Qualität zu gewährleisten.

Folgend sind einige Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie mit der Arbeit beginnen:

1. Farbwahl: Die Farbwahl ist ein wichtiger Faktor bei der Malerei von Wänden. Es ist ratsam, eine Farbe zu wählen, die gut zum restlichen Dekor des Raumes passt. Es ist wichtig, eine Farbe auszuwählen, die auch nach Jahren noch gefällt.

2. Muster: Das Hinzufügen von Texturen und Mustern kann eine bedeutende Aufgabe bei der Malerei von Wänden sein. Eine sorgfältige Überlegung sollte einem Muster vorausgehen. Ein gutes Muster kann den Raum interessanter und dynamischer machen.

3. Grösse des Raumes: Die Grösse des Raumes ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Malerei von Wänden. Die Auswahl der Farbe und des Musters sollte der Grösse des Raums angepasst werden, um eine gute Balance und Harmonie zu schaffen.

4. Art von Farbe: Es gibt verschiedene Arten von Farben, die für die Malerei von Wänden verwendet werden. Jede Art hat ihre eigenen Vorteile und Nachteile. Es ist wichtig, die Art von Farbe auszuwählen, die den Anforderungen des Raumes entspricht.

5. Vorarbeiten: Vor dem Malen sollten alle notwendigen Vorarbeiten gemacht werden. Dazu gehört das Abdecken des Bodens und der Möbel, sowie auch die Vorbereitung der Wände durch Schleifen und Reinigen.

Eine sorgfältige Überlegung dieser Faktoren kann Ihnen helfen, die besten Ergebnisse bei der Malerei von Wänden zu erzielen, Kosten zu sparen und einen schönen Raum zu schaffen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter.

LG,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich bin Maler von Beruf und ich kann bestätigen, dass Nessio recht hat. Die Kosten für Innenanstriche hängen von verschiedenen Faktoren ab, vor allem von der Grösse des Raumes, der Höhe der Decken und den Materialien und Farben, die du verwendest. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Art und Weise, wie der Raum vorbereitet wurde, bevor die Farbe aufgetragen wurde.

Ich denke, die beste Option für dich wäre, professionelle Maler beauftragen und sicherzustellen, dass sie ein Angebot vorlegen, das alle Details des Projekts enthält (z.B. die notwendigen Materialien, Arbeitskosten, Vorbereitungskosten usw.). Auf diese Weise wirst du in der Lage sein, ein realistisches Verständnis des Umfangs des Projekts sowie der damit verbundenen Kosten zu haben.

Ich hoffe, das hilft dir,

Nicola

Hallo Stephan,

Ich weiss nicht, ob dir das bewusst ist, aber ein guter Tipp ist, darauf zu achten, welche Farben du verwendest. Es mag zwar offensichtlich erscheinen, aber es ist wichtig, den nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität zu berücksichtigen. Wenn du nach Farben von höherer Qualität suchst, musst du möglicherweise etwas mehr zahlen, findest aber auch hochwertigere Produkte, die möglicherweise für ein grösseres Projekt länger halten.

Darüber hinaus lohnt es sich, einen Teil des Budgets für Farbmuster auszugeben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Farben in deinem Haus aussehen werden, bevor du sie kaufst. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass sie tatsächlich so aussehen, wie du es dir vorgestellt hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...