FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi zusammen! Ich stehe vor der Entscheidung, mein Haus neu zu streichen, habe aber keine Ahnung, wie viel es kosten wird. Ich habe gehört, dass die Preise für Malerarbeiten pro Quadratmeter sehr unterschiedlich sein können, je nachdem, wo man in der Schweiz wohnt oder welche Art von Farbe man wählt. Kann mir jemand eine ungefähre Vorstellung geben, wie hoch die Kosten für Malerarbeiten pro Quadratmeter in der Schweiz sind? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo FWinkler! Als Maler habe ich jahrelange Erfahrung und kann dir sagen, dass die Kosten für Malerarbeiten in der Schweiz in der Regel zwischen 30 und 80 CHF pro Quadratmeter liegen. Diese können jedoch von verschiedenen Faktoren abhängen, wie beispielsweise der Art der Farbe, die du verwenden möchtest, und der Grösse des Raumes, den du streichen möchtest. Wenn du also eine teurere Farbe auswählst, wird der Preis immer höher sein als bei einer günstigen Farbe. Es ist jedoch empfehlenswert, in eine qualitativ hochwertige Farbe zu investieren, da sich dies langfristig als günstiger erweisen kann. Wenn du beispielsweise eine hochwertige Farbe in einem Raum verwenden möchtest, die länger hält, musst du möglicherweise nicht so oft streichen. Ein weiterer Faktor, der die Kosten erhöhen kann, ist die Dicke der Farbschicht, die aufgetragen wird. Wenn du eine dicke Schicht aufträgst, benötigst du mehr Farbe und der Preis steigt entsprechend. Hier lohnt es sich oft, einen Profi mit entsprechender Erfahrung und Technik zu beauftragen, der die richtige Farbschicht für dein Zuhause aufträgt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Kosten für eine Vorarbeit wie das Entfernen alter Farbe oder das Reparieren von Schäden an den Wänden zusätzliche Kosten verursachen können. Diese Kosten variieren je nach Art der Vorarbeit und dem Umfang der notwendigen Reparaturen. Ein Beispiel für die geschätzten Kosten von Malerarbeiten in einem Wohnzimmer könnte wie folgt aussehen: - Wände streichen (12m x 3m): 432 CHF - Decke streichen (4m x 3m): 144 CHF - Zimmertür + Türrahmen lackieren: 120 CHF - Fenster lackieren (3 Fenster): 150 CHF - Gesamtkosten: 846 CHF Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur eine Schätzung ist und je nach den individuellen Bedürfnissen deines Zuhause variieren kann. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, einen professionellen Maler für eine kostenlose Beratung und ein Angebot zu kontaktieren. Ich hoffe, dass dir dieser Überblick über die geschätzten Kosten für Malerarbeiten in der Schweiz weiterhilft und du die beste Lösung für dein Zuhause findest. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi FWinkler, ich stimme Nicola zu, dass die Kosten für Malerarbeiten pro Quadratmeter variieren können, je nachdem, welche Art von Farbe du wählst oder welchen Bereich du streichen möchtest. Ich denke jedoch, dass man auf keinen Fall am falschen Ende sparen sollte und es sich lohnt, in eine gute Qualität zu investieren. Ausserdem solltest du darauf achten, dass der Maler, den du wählst, eine Gewährleistung auf seine Arbeit gibt und dir genug Zeit gibt, um die Arbeit zu überprüfen, bevor du sie bezahlst. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, die Kosten für Malerarbeiten pro Quadratmeter zu senken. Zum Beispiel könntest du darüber nachdenken, die Arbeit in den Wintermonaten durchführen zu lassen, da dann weniger Malerarbeiten anfallen und du vielleicht einen Rabatt bekommen könntest. Es könnte auch helfen, die Arbeit selbst zu erledigen oder einen Teil davon zu erledigen und so Kosten zu sparen. Aber ich würde definitiv empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du nicht sicher bist, was du tust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey FWinkler! Ich weiss, dass es hier in der Schweiz Abzocke gibt, wenn es um Malerarbeiten geht. In der Tat gibt es viele Handwerker, die viel zu viel berechnen und schlechte Arbeit leisten. Es ist also sehr wichtig, einen erfahrenen und zuverlässigen Maler zu suchen, der dir ein faires Angebot gibt und qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Du könntest zum Beispiel in der Nähe wohnende Freunde oder Familienmitglieder bitten, dir einen Maler zu empfehlen, oder die Webseiten von Malerorganisationen durchsehen, um einen zertifizierten Handwerker zu finden. Wenn du dir die Zeit nimmst, einen guten Maler zu finden, wirst du am Ende viel glücklicher sein und dein Zuhause wird für lange Zeit gut aussehen! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...