Jump to content
Swiss.Stephan

Malerarbeiten: Wie viel kostet es pro m²?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich möchte mein Haus streichen lassen und ich suche nach Informationen über den durchschnittlichen Preis für Malerarbeiten pro Quadratmeter. Ich habe verschiedene Angebote von Malerfirmen erhalten, aber die Preise scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

Ich frage mich, ob jemand bereits Erfahrungen mit Malerarbeiten gemacht hat und mir eine Vorstellung davon geben könnte, was ein fairer Preis pro m² ist. Ich würde mich sehr über Ihre Antworten freuen!

Viele Grüsse,

Stephan

Ich habe vor Kurzem mein Haus von einem professionellen Maler streichen lassen und möchte meine Erfahrungen mitteilen. Zunächst einmal kann ich sagen, dass Malerfirmen normalerweise zwischen 30 und 80 Schweizer Franken pro Quadratmeter berechnen, abhängig von verschiedenen Faktoren. Dazu gehören zum Beispiel die Schwierigkeit des Jobs und die Qualität der Farbe, die verwendet wird.

In meinem Fall lag der Durchschnittspreis bei etwa 50 Schweizer Franken pro Quadratmeter. Aber es lohnt sich zu betonen, dass es zusätzliche Kosten geben kann, abhängig von Ihrem spezifischen Bedarf. Wenn zum Beispiel Reparaturen an der Wand notwendig sind oder andere Vorbereitungsarbeiten durchgeführt werden müssen, können diese zusätzliche Kosten verursachen. Manchmal sind diese zusätzlichen Kosten notwendig, um sicherzustellen, dass das Endergebnis so gut wie möglich wird.

Eine weitere wichtige Sache, die ich gelernt habe, ist, dass es sehr hilfreich ist, mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie den besten Preis für die gewünschte Qualität erhalten.

Ein weiterer Tipp ist, sich nach Referenzen für den ausgewählten Anbieter umzusehen. Dies kann Ihnen helfen, sich ein besseres Bild davon zu machen, wie die Arbeit des Malers in der Vergangenheit ausgefallen ist. Wenn möglich, könnte es auch hilfreich sein, persönlich mit einem seiner früheren Kunden zu sprechen.

Sie sollten auch darauf achten, wie das Angebot aufgebaut ist. Einige Anbieter können Fixpreise anbieten, während andere einen detaillierten Kostenvoranschlag machen, um eine genauere Vorstellung von den tatsächlichen Kosten zu geben. Je nach Ihren Vorlieben kann es lohnenswert sein, beide Optionen zu prüfen.

Wenn Sie letztendlich einen Anbieter ausgewählt haben, ist es wichtig, die Arbeit zu überwachen, um sicherzustellen, dass alles wie geplant verläuft. Stellen Sie sicher, dass der Maler kein Chaos hinterlässt und alle Arbeiten pünktlich erledigt. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, sprechen Sie sie unbedingt an – ein guter Anbieter wird immer bereit sein, Ihre Bedenken anzuhören und zu beantworten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Streichen eines Hauses eine lohnenswerte Investition ist, die Ihrem Zuhause das perfekte Finish verleihen kann. Aber es ist wichtig, sorgfältig zu planen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und Referenzen zu überprüfen, bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie sicher sein, dass Sie ein exzellentes Ergebnis erhalten, das Ihr Zuhause für viele Jahre verschönern wird.

Ich hoffe, dass Sie diese Informationen hilfreich finden und wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihren Malerarbeiten!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch gute Erfahrungen mit einer Malerfirma gemacht, die auf ihr Preis-Leistungs-Verhältnis stolz war. Sie haben mir ein faires Angebot gemacht, das wesentlich günstiger war als andere Angebote, die ich eingeholt hatte. Ich würde vorschlagen, dass Sie Ihre Suche auf kleinere, lokale Unternehmen ausdehnen, anstatt nur grosse Ketten oder Marken in Betracht zu ziehen.

Viel Glück bei der Suche!

Nessio

Ich habe ein ähnliches Projekt durchgeführt und habe eine interessante Erfahrung gemacht. Der Maler, den ich eingestellt hatte, hatte einige zusätzliche Ideen, wie er die Wände gestalten konnte, die mein ursprüngliches Budget überschritten. Obwohl ich dadurch mehr für die Arbeit bezahlen musste, war ich am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und ich denke, dass es sich gelohnt hat. Wenn Sie also etwas mehr Geld übrig haben und nach einer kreativeren Interpretation suchen, würde ich empfehlen, Ihre Budgetgrenzen ein wenig zu öffnen!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...