nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen, ich plane demnächst einen Hausbau und bin am Überlegen, welche Kosten auf mich zukommen werden, insbesondere für die Malerarbeiten. Habe mich bereits ein bisschen im Internet umgesehen, aber die Preise variieren stark und ich bin mir unsicher, welche Faktoren einen Einfluss auf die Preisgestaltung haben. Könntet ihr mir Tipps geben, worauf ich bei der Wahl der Malerfirma achten sollte und welche Faktoren in die Preiskalkulation einfliessen? Sollte ich das Equipment selbst besorgen oder wird das normalerweise von der Firma bereitgestellt? Wäre auch sehr dankbar für Empfehlungen von guten Malerfirmen in der Region Zürich oder Zentralschweiz und Erfahrungsberichte von euren eigenen Hausbau-Projekten. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Nicola, ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, da ich kürzlich ein ähnliches Projekt wie Sie hatte und meine Malerarbeiten gerade abschliesse. Hier sind meine Erfahrungen und Tipps, die Ihnen vielleicht bei Ihrer Suche nach einem Maler helfen könnten: Recherche: Es ist wichtig, mehrere Angebote von lokalen Malerfirmen einzuholen und sorgfältig die Preise und Dienstleistungen zu vergleichen. Es lohnt sich auch, nach Erfahrungen von Freunden oder Familienmitgliedern zu fragen, die kürzlich Malerarbeiten durchgeführt haben. Ein unverbindliches Beratungsgespräch mit verschiedenen Malerfirmen gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu informieren. Qualität der Materialien: Während die Verwendung von qualitativ hochwertigen Materialien etwas mehr kosten kann, ist es im Endeffekt eine Investition wert, da Sie es in Zukunft Geld sparen wird. Bessere Qualität bedeutet auch eine längere Haltbarkeit der Farbe und weniger Reparatur- und Wartungsarbeiten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Maler die Nutzung von Markenprodukten diskutieren und Ihnen eine Liste ihrer bevorzugten Materialien zur Verfügung stellen. Abrechnung: Verhandeln Sie den Preis mit Ihrem Maler und klären Sie, ob der Preis pro Stunde oder pauschal berechnet wird. Lassen Sie sich Zeit, um herauszufinden, wie lange jeder Auftrag dauern wird, damit Sie den endgültigen Preis einschätzen können. Es ist auch sinnvoll, sich Zeit für die Recherche nach zusätzlichen, versteckten Kosten wie Anfahrtsgebühren oder Materialaufschlägen zu nehmen. Ich hatte persönlich eine ausgezeichnete Erfahrung mit der MIBAG AG, einer lokalen Malerfirma in Zug. Ihre Leistungen sind vielfältig und sie bieten auch Hilfe bei der Farbberatung an. Sie haben auch eine Bewertungsseite auf ihrer Website, wo Kunden ihre Arbeit bewerten und beweisen können, dass sie qualitativ hochwertig arbeiten. Während des Projekts habe ich festgestellt, dass es auch wichtig ist, die Farbauswahl genau zu planen und zu koordinieren. Eine kluge Farbauswahl kann einen Raum enorm aufwerten, während eine schlechte Farbkombination das Aussehen Ihres Zimmers oder Hauses negativ beeinträchtigen kann. Die MIBAG AG bietet eine kostenlose Farbberatung an, bei der Sie mit einem Fachmann sprechen können, um den idealen Look zu erreichen. Es ist auch eine gute Idee, sicherzustellen, dass Ihre Maler gut versichert sind, nicht nur für das Personal, sondern auch für Schäden während der Arbeit. MIBAG AG bietet zum Beispiel eine Haftpflichtversicherung, die sicherstellt, dass Ihre Immobilie geschützt ist, falls etwas Unvorhergesehenes passiert. Zusammenfassend ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die richtige Malerfirma auszuwählen, die Ihre Vorlieben und Bedürfnisse erfüllt. Eine gründliche Recherche, die Qualität der Materialien, die Abrechnung, und die Farbauswahl sind die wichtigsten Faktoren, die bei der Auswahl eines Malers berücksichtigt werden sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Guten Tag Nicola, ich bin hier, um meine Erfahrungen zu teilen. Meine Familie und ich haben gerade in Rapperswil ein Haus gebaut und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben uns für eine Malerfirma entschieden, die ein bisschen teurer war als andere Angebote, aber wir waren bereit, einen höheren Preis zu zahlen, da wir auf Qualität setzen. Unser Tipp wäre, das Unternehmen selbst nach einem Kostenvoranschlag zu fragen und alles schriftlich festzuhalten. Auf diese Weise wissen Sie genau, was Sie bezahlen werden, ohne dass Überraschungen später auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Guten Tag Nicola! Eine Sache, die du vielleicht berücksichtigen solltest ist, welche Art von Farbe das Malerunternehmen verwendet. Es gibt Farben, die umweltfreundlicher und weniger schädlich für die Gesundheit sind - insbesondere wenn kleine Kinder im Haushalt sind. Mein Mann und ich haben ein Baby und wir haben uns daher für ein Unternehmen entschieden, das ökologische Farben verwendet. Es ist ein bisschen teurer, aber es war uns wichtig, sicherzustellen, dass wir eine gesunde Umgebung für unser Baby schaffen. Ich rate dir, auch bei der Auswahl eines Malerbetriebs für umweltfreundliche Optionen zu recherchieren. LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...