Jump to content
FWinkler

Laminat verlegen: Preise für eine 50 qm Wohnung

Recommended Posts

Guten Tag an alle! Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung mit 50qm gezogen und möchte Laminat verlegen lassen. Kann jemand mir eine Vorstellung davon geben, wie viel das kosten würde? Ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen, aber auch nicht für niedrigste Preise minderwertige Arbeit bekommen. Bitte teilt eure Erfahrungen und Ratschläge mit mir. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

ich habe vor kurzem auch Laminat in meiner Wohnung verlegen lassen und kann dir meine Erfahrungen mitteilen. Für eine 50qm Wohnung kann ich dir einen Preis von etwa 2'500 CHF empfehlen. Dies ist jedoch abhängig von der Qualität des Laminats und der Arbeit, die der Verleger leisten muss.

Wenn du ein genaues Angebot einholen möchtest, solltest du dich am besten an verschiedene Handwerker wenden und nach deren Preisen fragen. Es gibt jedoch einige Faktoren, die den Preis beeinflussen können:

• Laminatqualität: Es gibt verschiedene Arten von Laminat mit unterschiedlichen Preisen. Je höher die Qualität, desto teurer ist das Laminat.
  • Materialkosten: Der Preis des Laminats ist nicht der einzige Materialkostenfaktor. Auch Unterlagen, Klebstoffe oder Schaumstoffunterlagen müssen eventuell berücksichtigt werden.
  • Arbeitskosten: Die Kosten für Arbeitskräfte können sehr unterschiedlich sein. Hier sind Faktoren wie Erfahrung, Region und Wochentag zu berücksichtigen.
  • Komplexität der Arbeit: Eine einfache Verlegung von Laminat ist natürlich günstiger als eine komplexere Verlegung, bei der eventuell noch Möbel umgestellt werden müssen.
  • Specials: Manchmal gibt es Aktionen oder Rabatte bei verschiedenen Handwerkern. Es zahlt sich also aus, verschiedene Handwerker zu vergleichen.

Neben dem Preis solltest du aber auch auf die Qualität der Arbeit achten. Eine schlechte Verlegung kann das Aussehen und die Haltbarkeit deines Laminats beeinflussen. Ein guter Handwerker arbeitet sauber und genau und verwendet qualitativ hochwertiges Material.

Ich persönlich würde mich an deiner Stelle noch etwas genauer umsehen und nach Angeboten von verschiedenen Handwerkern suchen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du den für dich besten Preis bekommst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich stimme Stephan zu, es ist immer gut, sich verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen. Aber denke daran, dass der Preis nur ein Faktor ist. Die Qualität der Arbeit und des Materials ist ebenso wichtig. Billiger Laminat kann möglicherweise schneller abnutzen und unansehnlich aussehen.

Ein Freund von mir hat beispielsweise billigen Laminat in seiner Wohnung verlegen lassen und nach nur einem Jahr musste er ihn ersetzen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...