Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte Laminat auf einer Fläche von 100 Quadratmetern verlegen lassen. Ich kenne mich überhaupt nicht mit dem Thema aus und habe mich entschieden, diese Arbeit einem Fachmann zu überlassen. Ich suche nach Empfehlungen und Erfahrungen von anderen, die diese Art von Arbeit bereits durchgeführt haben. Ich würde auch gerne wissen, wie viel es kosten würde, 100 qm Laminat legen zu lassen. Vielen Dank im Voraus, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Ich habe vor kurzem einen Handwerker beauftragt, meine alten Böden im Haus zu entfernen und laminieren zu lassen. Der Handwerker hat mir insgesamt 5000 CHF berechnet, um den alten Boden zu entfernen, Trittschalldämmung zu installieren und neues Laminat zu verlegen. Der Preis kann variieren, abhängig von der Grösse der Zimmer und der Art des vorhandenen Bodens. Daher empfehle ich, mindestens drei Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen, um sicherzustellen, dass Sie den besten Preis für Ihre Arbeit erhalten. Wenn Sie entscheiden, welche Handwerker Sie kontaktieren möchten, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre spezifischen Anforderungen detailliert erklären, damit der Handwerker genau berechnen kann, was die Arbeit kosten wird. Hier sind einige Faktoren, die möglicherweise die Gesamtkosten beeinflussen können: Grösse des Zimmers oder Bereichs Art des alten Bodens Installationsmaterialien Höhe der Trittschalldämmung Designoptionen (einfarbige Laminatböden sind in der Regel günstiger als gemusterte oder texturierte Böden) Zusätzliche Arbeiten, die durchgeführt werden müssen (wie das Neuaufstellen der Möbel) Sobald Sie Angebote von verschiedenen Handwerkern erhalten haben, sollten Sie sie sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass sie alle ähnliche Spezifikationen und Materialien verwenden und dass sie alle die gleiche Arbeit durchführen. Vergleichen Sie dann die Preise, um zu entscheiden, welcher Handwerker Ihre Arbeit zum besten Preis durchführen kann. Denken Sie daran, dass der billigste Handwerker nicht unbedingt der beste ist. Stellen Sie sicher, dass der Handwerker einen guten Ruf hat und dass Sie mit der Qualität seiner Arbeit zufrieden sind, bevor Sie sich für einen Handwerker entscheiden. Sie möchten nicht, dass es später zu Problemen oder zusätzlichen Kosten kommt. Insgesamt ist es wichtig, Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen, um sicherzustellen, dass Sie den besten Preis für Ihre Arbeit erhalten. Es lohnt sich, die Zeit zu investieren, um sicherzustellen, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und dass die Arbeit zu einem fairen Preis durchgeführt wurde. Alles in allem kann die Laminierung Ihres Bodens eine hervorragende Möglichkeit sein, das Aussehen Ihres Hauses zu verbessern und einen schönen und langlebigen Bodenbelag zu schaffen. Wenn Sie jedoch die richtige Forschung durchführen und sich für den richtigen Handwerker entscheiden, können Sie sicherstellen, dass diese Arbeit nicht zu teuer wird. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Ich habe letztes Jahr den Boden in meinem Haus mit Laminat renovieren lassen. Ich denke, es wäre am besten, wenn Sie das Laminat in einem Baumarkt kaufen würden, um Geld zu sparen. Aber vermeiden Sie es, beim Kauf des Laminats zu sparen, indem Sie billiges Laminat kaufen, da in diesem Fall das Laminat schnell verschleisst. Billiges Laminat kann auch Giftstoffe enthalten, die sehr schädlich für Ihre Gesundheit sind. Ich kaufte mein Laminat bei Coop Bau und Hobby, es war preiswert und von guter Qualität. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Ich habe einen Freund, der mir sagte, dass Laminatböden relativ laut sein können. Wenn Sie eine Wohnung haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihre Nachbarn Klagen über den Lärm erheben könnten. Ein guter Trick hierfür ist, einen Teppich oder eine Matte unter das Laminat zu legen, dies hilft dabei, den Schall zu reduzieren und das Trittschallgeräusch wird weitaus minimiert. Diese Methode ist sehr effektiv und wird laut meinem Freund von vielen Immobilienbesitzern sehr häufig angewendet.Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...