Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte meine Holzuntersicht beim Flachdach anstreichen lassen und habe vom GU vorab eine Kostenschätzung erhalten. Leider musste ich jedoch feststellen, dass der tatsächliche Preis, den das ausführende Unternehmen angegeben hat, mehr als das Doppelte von der ursprünglichen Schätzung des GU ist. Ich würde gerne von euch hören, ob ihr schon Erfahrungen bei dieser Art von Arbeit gemacht habt und ob mir jemand weiterhelfen kann. Wie sieht es mit den Kosten aus? Freue mich auf eure Meinungen. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo Stephan, Ich verstehe, dass du auf der Suche nach einem neuen Anstrich für die Holzuntersicht deines Flachdachs bist. Vor einem Jahr habe ich eine ähnliche Arbeit durchführen lassen und dafür CHF 1500 bezahlt. Ich denke, dies kann dir als Orientierungspunkt dienen, wenn du den Preis für deine Arbeit abschätzen möchtest. Wenn du jedoch der Meinung bist, dass die Kosten zu hoch sind, würde ich dir empfehlen, den Betrieb erneut zu kontaktieren und ihnen deine Erwartungen mitzuteilen. Vielleicht können sie ein neues Angebot erstellen, das deinen Vorstellungen näher kommt. Es ist wichtig zu bedenken, dass der Preis für eine solche Arbeit von verschiedenen Faktoren abhängt. Zum Beispiel die Grösse des Dachs, die Art des Holzes und ob es bereits mit einer Farbschicht bedeckt ist oder ob es zunächst vorbereitet werden muss. All diese Faktoren können den Preis beeinflussen. Es ist auch ratsam, mehrere Angebote von verschiedenen Betrieben einzuholen, um sicherzustellen, dass du den besten Preis für die Arbeit erhältst. Vergleiche die Preise und den Umfang der Arbeiten, die in den Angeboten enthalten sind, und wähle das Angebot, das deinen Bedürfnissen am besten entspricht. Es gibt auch einige Dinge, die du tun kannst, um die Kosten zu senken, wie zum Beispiel das Vorbereiten des Holzes selbst. Wenn du handwerklich begabt bist und über die richtigen Werkzeuge verfügst, kannst du das Holz selbst abschleifen und grundieren, bevor das Unternehmen mit dem Farbauftrag beginnt. Es ist auch wichtig, ein Unternehmen auszuwählen, das über Erfahrung in der Arbeit mit Holz verfügt, um sicherzustellen, dass die Arbeit ordnungsgemäss und in hoher Qualität durchgeführt wird. Prüfe die Erfahrung des Unternehmens und suche nach Bewertungen von früheren Kunden, um sicherzustellen, dass du einen vertrauenswürdigen und kompetenten Partner hast. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen und Tipps dir helfen, den besten Preis und das beste Unternehmen für deine Arbeit zu finden. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hi Stephan, Die Anzahl der Mitarbeiter, die bei der Arbeit auf deinem Flachdach beschäftigt sind, kann ebenfalls den Preis beeinflussen. Mein Vorschlag wäre, dass du zu verschiedenen Unternehmen gehst und dir ein Angebot einholst. So kannst du den Durchschnittspreis bewerten und einschätzen. Viele Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hi Stephan, Gegen Ende letzten Jahres habe ich eine ähnliche Arbeit durchführen lassen. Aber anstatt mich für das Farbanstreichen der Holzuntersicht zu entscheiden, habe ich mich für eine Verkleidung mit Holzpaneelen entschieden. Die Kosten dafür lagen bei CHF 2900, aber ich fand, dass es das wert war. Das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen und es spart ausserdem Zeit beim Anstreichen in der Zukunft. Vielleicht solltest du das auch in Betracht ziehen, wenn du die zusätzlichen Kosten aufbringen kannst. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...