Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo Zusammen, Ich plane den Neubau meines Hauses und benötige nun Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Bodenplatte. Das Grundstück ist ca. 80 m2 und ich habe bereits ein Angebot von einem Bauunternehmen in Höhe von 50.000 CHF für die Platte und 18.000 CHF für die Erschliessung erhalten. Ich bin aber der Meinung, dass dies ein bisschen teuer ist. Daher wende ich mich an euch, um eure ehrlichen Erfahrungen und Feedbacks zu hören. Wie viel habt ihr für eine Bodenplatte gezahlt oder wie viel würdet ihr für so ein Angebot ausgeben? Oder kennt ihr vielleicht noch andere Anbieter, die preislich günstiger sind? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo lieber Stephan, Es ist grossartig zu hören, dass du vorhast, eine Bodenplatte zu errichten. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Gebäudes und es ist daher wichtig, dieses Projekt sorgfältig zu planen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es entscheidend ist, eine detaillierte Kostenschätzung für dieses Projekt zu erhalten, um unvorhergesehene Ausgaben zu vermeiden. Letztes Jahr liess ich eine ähnliche Bodenplatte für mein Zuhause errichten und gab dafür 30.000 CHF aus. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Preis stark von der Lage und den verfügbaren Bauunternehmen abhängt. Da ich in einem Gebiet lebe, in dem es viele Unternehmen gibt, die diesen Service anbieten, konnte ich relativ einfach ein gutes Angebot finden. Es ist äusserst wichtig, ortsansässige Bauunternehmen und möglicherweise sogar ein oder zwei andere Unternehmen zu kontaktieren, um ein Preisangebot zu erhalten. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie das beste Angebot für das Projekt erhalten. Es ist auch wichtig, Angebote von mehreren Unternehmen einzuholen und mithilfe von Bewertungsportalen im Internet herauszufinden, welche Unternehmen die beste Qualität für den besten Preis bieten. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Schätzung der Kosten für Ihre Bodenplatte sind die verwendeten Materialien. Es gibt eine Vielzahl von Optionen, wie Beton und Gussasphalt, die unterschiedliche Preise haben. Es ist daher ratsam, sich vorher genau zu informieren, welcher Werkstoff am besten geeignet ist und welche Kosten dabei entstehen. Ein weiteres Thema, über das man sich im Voraus Gedanken machen sollte, ist die erforderliche Vorbereitungen am Standort. Der Boden muss eben und entwässert sein, um ein gutes Fundament zu erhalten. Andernfalls können zusätzliche Kosten anfallen, um das Gelände zu bearbeiten, das Bodenniveau auszugleichen oder eine Entwässerung zu gewährleisten. Auch hier ist es wichtig, sich im Voraus Gedanken zu machen und das Gelände unbedingt begutachten zu lassen. Insgesamt würde ich dir empfehlen, sorgfältig vorzugehen bei der Schätzung der Kosten für die Bodenplatte. Hole Angebote von mehreren Unternehmen ein und vergleiche sorgfältig. Achte darauf, welche Materialien, Verfahren und Vorbereitungen jedes Unternehmen anbietet, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und hoffe, dass du bald eine grossartige Bodenplatte für dein neues Zuhause hast. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Stephan, Ich habe einen Freund, der in derselben Situation war wie du. Er hat auch mehrere Angebote von unterschiedlichen Unternehmen eingeholt und sich schliesslich für ein Angebot entschieden, das um einiges günstiger als das des Bauunternehmens war, das du kontaktiert hast. Wichtig ist, wie mein Freund sagte, das Verhältnis zwischen Qualität und Preis. Er würde empfehlen, den Namen des Bauunternehmens online zu suchen und zu lesen, was andere Leute über diese Firma in Bewertungen sagen. Hoffe, das hilft dir weiter. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Stephan, Ich weiss, dass es oft nicht einfach ist, eine passende Bodenplatte zu finden. Aber statt nur den Preis zu betrachten, würde ich auch empfehlen, gründlich zu prüfen, welche Leistungen in der Offerte enthalten sind. Hast du beispielsweise geprüft, ob das Budget auch den Einsatz von speziellen Maschinen wie einem Kran umfasst, welche Erschliessung beinhaltet sind und welche Qualität du von den Bauunternehmen erwarten kannst? Ausserdem solltest du prüfen, ob es bei anderen Unternehmen vielleicht versteckte Kosten gibt, die in der Offerte nicht aufgelistet wurden. Wie "Nessio" schon gesagt hat, solltest du auch online recherchieren. Fragen und Bewertungen auf verschiedenen Plattformen können dir eine bessere Vorstellung davon geben, ob das Unternehmen, das du kontaktieren möchtest, seriös ist oder, ob es viele negative Erfahrungen gibt. Ich hoffe, das gibt dir mehr Orientierung bei deiner Suche. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...