Jump to content
Swiss.Stephan

Günstige Bauherren-Haftpflichtversicherung gesucht!

Recommended Posts

Hey zusammen,

Ich plane bald ein Bauvorhaben und suche nach einer guten und günstigen Bauherren-Haftpflichtversicherung. Ich habe gehört, dass die Mobiliar die Versicherung als Teil der Gebäudeversicherung anbietet, was für mich jedoch keinen Sinn ergibt, da ich in nächster Zeit keine grösseren Bauvorhaben planen möchte. Also würde ich in Zukunft nur Prämien für etwas zahlen, von dem ich im Moment nicht profitieren kann.

Ich habe allerdings herausgefunden, dass es bei Zurich kein Problem sein sollte, die Bauherren-Haftpflichtversicherung separat abzuschliessen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Versicherungen und kann mir einen guten und günstigen Anbieter empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,

Es freut mich, dass du dich über Bauherren-Haftpflichtversicherungen informieren möchtest. Letztes Jahr haben wir uns auch für eine solche Versicherung entschieden und ich kann dir gerne von unseren Erfahrungen berichten. Nach einiger Recherche haben wir uns für die AXA entschieden, da das Angebot unseren Bedürfnissen entsprach und preislich im angemessenen Rahmen lag.

Wir zahlten für eine Laufzeit von 12 Monaten etwa 400 CHF. Dabei wurden Schäden abgedeckt, die während des Baus an Dritten entstanden sind, wie zum Beispiel Verletzungen oder Beschädigungen von Eigentum. Ein Beispiel: Während der Bauzeit wurde ein vorbeilaufender Passant von herunterfallenden Dachziegeln verletzt. Dank unserer Haftpflichtversicherung konnten die Kosten für seine medizinische Behandlung und etwaige Schadensersatzansprüche abgedeckt werden.

Es lohnt sich jedoch, verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. So kannst du sicherstellen, dass die Versicherung deinen individuellen Bedürfnissen entspricht und zu einem angemessenen Preis angeboten wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine Bauherren-Haftpflichtversicherung nicht nur für grosse Bauprojekte geeignet ist, sondern auch für kleinere Renovierungen oder Umbauten am Haus empfohlen wird. Denn auch hier kann es zu Schäden kommen, die von der Versicherung gedeckt werden sollten. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach der passenden Bauherren-Haftpflichtversicherung.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich kann dir die Allianz empfehlen. Auch hier erhältst du den Schutz als separate Versicherung, wenn du ihn nicht mit anderen verbinden möchtest. Ich konnte schnell ein Angebot erhalten und es war einfach, alles abzuschliessen. Die Versicherung deckt auch die meisten Schäden ab, die während der Bauphase entstehen können.

Ich hoffe, du findest den passenden Anbieter.

LG,

Nessio

Hey Stephan,

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei einer Bauherren-Haftpflichtversicherung nicht alle Schäden abgedeckt sind. Zum Beispiel sind Personenschäden, die durch grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden, oft ausgeschlossen. Es ist auch möglich, dass bestimmte Schäden nur teilweise abgedeckt sind. Deshalb ist es wichtig, vor dem Abschluss einer Versicherung das Kleingedruckte zu lesen und die Bedingungen zu verstehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Bauvorhaben.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...