Jump to content
Nessio

Was deckt eine Bankfinanzierung ab?

Recommended Posts

Grüezi miteinand!

Da ich mich in einer ähnlichen Situation befand und ich als Erstkäufer nicht wirklich erfahren bin, möchte ich hier mein Wissen und meine Erfahrungen teilen. Ich habe meine Wohnung vor kurzem auf dem Rohbau gekauft und hatte keine Ahnung, welche Kosten auf mich zukommen. Wie Nessio, wurde auch ich zu teuren Firmen geschickt und musste mit schlimmen Zusatzausgaben rechnen. Im Gegenteil zu Nessio jedoch bemerkte ich die hohen Preise erst nach der Unterzeichnung des voreingenommenen Vertrags.

Mein Rat wäre, wenn Nessio mit dem Bauen noch nicht begonnen hat, kontaktiert ihr zuerst die Bank für die Bestimmung der Mindestanforderungen (z. B. Küche, Bad, WC, Bodenbeläge) und vergleicht sie mit euren Wünschen und Bedürfnissen. Wenn ihr darüber hinausgehen wollt, mache es gleich zu Beginn ihres Vorhabens, ansonsten werdet ihr dreifach zahlen. Vergesst nicht, dass die meisten Banken ihre Finanzierung so gestalten, dass sie gegen eine Überbauung schützen. Deshalb ist es wahrscheinlich nicht ratsam, teure Möbel von bekannten Schweizer Marken oder aus Übersee zu kaufen, die letztendlich Sie mehr kosten werden als nötig.

Bezüglich Nessios eigener Wände: Ich habe mir das auch vorgenommen und einige Reparaturen selbst vorgenommen. Aber, ich möchte euch an meine Erfahrung erinnern, bei dieser Arbeit ist Vorsicht geboten, ich hatte beinahe einen Unfall, der mich fast das Leben gekostet hat. Wenn dein Mann keine Erfahrung im Bauhandwerk hat, würde ich empfehlen, dass er Unterstützung von Profis bekommt, um solche und ähnliche Unfälle zu vermeiden. Sollte er allerdings Erfahrung haben, gibt es keine Probleme.

Ich hoffe, dass ich helfen könnte.

Beste Grüsse,

Nicola

Hallo zusammen,

Ich kann mich vollkommen Nicola anschliessen. Meine Frau und ich befinden uns in der gleichen Situation. Wir haben auf ein Neubauprojekt gespart, jedoch mussten wir den Budgetplan und die Kreditvergabe unterschiedlicher Banken prüfen, um herauszufinden, welche Projektkosten von der Bank gedeckt sind.

Als wir uns für ein bestimmtes Bauprojekt entschieden hatten, haben wir uns intensiv mit dem Budget und den Kosten befasst. Wir haben unsere finanzielle Lage überprüft und herausgefunden, wie viel Geld wir in das Projekt investieren können. Darüber hinaus haben wir verschiedene Banken verglichen, um die besten Kreditkonditionen zu finden.

Wir sind auch auf die Frage der Arbeitssicherheit Garantie-Sicherung eingegangen. Es ist immer wichtig, sich über die Garantiebedingungen zu informieren, da dies später Auswirkungen auf die gesamte Projektsumme haben kann. Wenn Sie die Projektsumme später vollständig zurückzahlen müssen, können unvorhergesehene Kosten auf Sie zukommen, die die Ausgaben des Projekts in die Höhe treiben können.

Als wir uns für ein Kreditangebot entschieden hatten, haben wir klar und deutlich definiert, welche Leistungen und Projektkosten von der Bank übernommen werden sollen und welche von uns zu finanzieren sind. Wir haben eine Liste mit unseren Minimalanforderungen erstellt, die für den Kreditgeber eindeutig und verständlich war. Der Bankberater hat uns dann in zwei Kategorien eingeteilt: Optimal und Minimal, als Orientierung, worauf wir uns bezüglich der Materialeigenschaft usw. konzentrieren können.

Wenn Sie einen Kreditantrag bei einer Bank stellen, wird die Kreditabteilung Ihre Einkommens-, Lohn- oder Gehaltsnachweise und die Unterlagen, die Sie zum Versicherungsumfang einreichen müssen, überprüfen. Since you will be borrowing a large sum, the bank will require a lot of collateral and security to approve your loan.

Eine gute Faustregel ist, den Kaufpreis bis 80% des Marktwerts der Immobilie anzufordern, um den Kaufpreis sicherzustellen. Das gibt der Bank die nötige Sicherheit und Ihnen eine realistische Chance, den Kredit zurückzuzahlen.

Ich empfehle auch, bei neuen Vorschlägen den Vorschlag und die geschätzten Kosten für das Projekt und die Bank zu prüfen, um sicherzustellen, dass alles wie erwartet verläuft.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich verstehe deine Bedenken, es kann schwer sein, den Plan und ein Haus zu finanzieren. Ich habe jedoch eine andere Meinung und ich hoffe, dass ich magst diese teilen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied darin, ob man einen neuen Standort aus Übersee kauft oder einen von bekannten Schweizer Marken, solange du auf Qualität achtest.

Ich habe in der Vergangenheit meine Küchenzeile von einer deutschen Einzelhändlerseite bestellt und es war alles in bester Qualität und einwandfrei, und viel billiger als in einem Einrichtungshaus in der Schweiz. Ich denke, dass du die Materialien später im Internet oder in einem Geschäft auswählen sollst, um Preise und Qualität zu vergleichen.

Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Sicherheitsgarantie erhöht ist und dass die ausgewählten Gegenstände der garantierten Arbeit entsprechen. Andernfalls werden Sie feststellen, dass Sie später zurückerstatten müssen oder einein Teil der Arbeit selbst auf Ihre eigene Kosten zurücknehmen müssen

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Hallo Nessio,

Ich kann mich den Ratschlägen meines Vorgängers nur anschliessen. Ein sparorientiertes Vorgehen ist bei Renovierungen und Bauvorhaben wichtig, um die Kosten einzugrenzen. Jedoch hast du in deinem Beitrag auch erwähnt, dass du und dein Mann die Wände selber verputzen wollen und dass dein Bruder ein erfahrener Gipser und Maler zu sein scheint. Musst du aber auch mieten Betonmischer und andere professionelle Geräte?

In Bezug auf das Mieten oder den Kauf von Geräten empfehle ich dir, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese zu vergleichen. Wichtig ist jedoch, dass die von dir ausgewählten Geräte aktuell sind und dem Arbeitsumfang entsprechen. Ich habe schon oft von Unfällen im Zusammenhang mit veralteten Bauwerkzeugen gehört.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinem Bauvorhaben, Nessio!

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...