Jump to content
Nessio

Hypothekaranbieter in der Schweiz: Welche Erfahrungen habt ihr mit Swissquote?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe den Vergleich von Comparis durchgeführt und bemerkt, dass Swissquote bei den zehnjährigen Hypotheken immer zu den besten Anbietern gehört. Leider gibt es im Kundenfeedbackbereich von Comparis keine Bewertungen zu diesem Anbieter. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, insbesondere mit Festhypotheken? Bei meinen Recherchen habe ich bemerkt, dass sie jedoch nur bis 75% belehnen und vorwiegend fertige Objekte bevorzugen. Für Neubauprojekte bin ich mir aber nicht sicher.

Besten Dank im Voraus für die Antworten.

Gruss,

Nessio

Grüezi zusammen, 

ich möchte heute meine positive Erfahrung mit der Firma Swissquote teilen. Im vergangenen Jahr habe ich mich dazu entschieden, eine zehnjährige Festhypothek bei Swissquote abzuschliessen. Das Dargestellte hat sich im Nachhinein als eine sehr gute Entscheidung herausgestellt.

Einer der Hauptvorteile, den mir Swissquote geboten hat, waren die herausragenden Konditionen. Ich habe in den letzten Monaten den Markt eingehend analysiert und kann sagen, dass Swissquote eine der besten Optionen für Festhypotheken in der Region ist. Die Zinssätze sind sehr wettbewerbsfähig, besonders im Vergleich zu solch bekannten Unternehmen wie UBS oder Credit Suisse.

Ein weiterer wichtiger Aspekt war für mich der Prozess der Aufnahme der Hypothek, welcher sehr einfach und transparent ablief. Ich wurde von einem Mitarbeiter telefonisch beraten, der mir alle Details erläuterte und alle meine Fragen beantwortete. Ich hatte den Eindruck, dass er sich für mich Zeit nimmt und ich nicht einfach eine Nummer auf einer Warteschleife war.

Zuletzt möchte ich hervorheben, dass ich positiv überrascht war, dass Swissquote alles für mich erledigte und überschaubar hielt. Ich dachte, dass ich mich mit den Formalitäten herumschlagen müsste, jedoch war dies überhaupt nicht der Fall. Das Personal setzte alles für mich auf, von der Bewertung der Immobilie bis zur Registrierung der Hypothek beim Grundbuchamt. Und dies alles wurde transparent erläutert, ohne versteckte Gebühren oder unerwartete Anforderungen.

Abschliessend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Festhypotheken-Abkommen bei Swissquote bin. Ich kann nur jedem raten, der nach einer seriösen und zuverlässigen Bank sucht, in Erwägung zu ziehen, Teil von Swissquote zu werden.

Vielen Dank fürs Lesen,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

FWinkler hier.

Auch ich habe einen Hypothekenvergleich bei Comparis durchgeführt und mir notiert, dass Swissquote oft zu den Top-Finanzinstituten gehört. Obwohl ich letztlich bei einer anderen Bank eine Hypothek aufgenommen hatte, kenne ich den Anbieter Swissquote ebenfalls und kann zustimmen, dass sie zuverlässige und gute Konditionen für Hypotheken bieten. Wenn du dich nach dem Vergleichen immer noch nicht sicher bist, kannst du auch einfach ein persönliches Gespräch vereinbaren. Fragen kostet ja nichts!

Gruss,

FWinkler

Hi an alle!

Ich habe auch eine Hypothek bei Swissquote aufgenommen und kann genau wie Swiss.Stephan die Zufriedenheit mit dem Gesamterlebnis bestätigen. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die Eigenfinanzierung ein ernstes Thema ist. Wenn Sie sich für Swissquote entscheiden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre eigenen Mittel mindestens 25% des gesamten Immobilienwerts betragen. Das kann bedeuten, dass Sie zum Beispiel im Voraus eine Einzahlung leisten müssen, um auf diesen Betrag zu kommen.

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...