Nessio Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hallo Zusammen, ich überlege, ob ich ein Geländer aus Holz oder CNS wählen soll. Die Offerte für ein CNS-Geländer liegt bei CHF 33'000.-. Eine andere Offerte für ein Holzgeländer mit Glas liegt bei CHF 9'000.-. Ich frage mich, ob es einen signifikanten Unterschied im Preis zwischen diesen Materialien gibt, oder ob ich das Gefühl habe, abgezockt zu werden. Was denkt ihr dazu? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hallo Nessio, Wenn es darum geht, ob du ein Holzgeländer oder ein CNS-Geländer bevorzugen solltest, dann hängt dies daran, was du bevorzugst und welcher Stil besser in dein Zuhause passt. Ein Holzgeländer kann einem Raum ein gemütliches Ambiente geben und es passt perfekt in Häuser im rustikalen Stil. Das Geländer kann ein wesentlicher Bestandteil des Designs sein und es kann ein zentraler Punkt in einem Raum sein. Diese Art von Geländer ist auch ideal, wenn du Holzmöbel oder andere Holzakzente im Raum hast. Da Holz ein natürliches Material ist, wird es im Laufe der Zeit eine Patina entwickeln, die dem Geländer eine zusätzliche Note von Rustikalität verleiht. Auf der anderen Seite kann ein CNS-Geländer modern und zeitgenössisch wirken. Edelstahlgeländer können Räume offen und luftig wirken lassen und lassen sich gut mit modernem Mobiliar und Einrichtungen kombinieren. Es gibt eine Reihe von Designs, in denen das Edelstahl-Geländer eine einfache, aber elegante Ergänzung des gesamten Aussehens des Raumes darstellt. Diese Option eignet sich am besten für moderne Häuser und minimalistische Designs. Ein weiterer wichtiger Aspekt, den man bedenken sollte, ist die Pflege und Wartung des Geländers. Ein Holzgeländer benötigt auf jeden Fall mehr Wartung als ein Edelstahl-Geländer, da es regelmässig geölt oder gestrichen werden muss, um es aussehen zu lassen wie neu. Im Gegensatz dazu ist bei einem CNS-Geländer die Pflege minimal, da Edelstahl ein Material ist, das langlebig und resistent gegenüber Abnutzung und Wetterbedingungen ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei der Entscheidung für ein Geländer darum geht, welcher Stil und Ästhetik deinem Zuhause am besten entspricht. Holzgeländer eignen sich hervorragend für traditionelle, rustikale und klassische Häuser und vermitteln ein warmes und gemütliches Gefühl, während CNS-Geländer ein modernes und zeitgemässes Aussehen in dein Zuhause bringen können. Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Salut Nessio, Ich würde die beiden Offerten nochmals genau prüfen. Wenn beide gelieferten Produkte in Bezug auf Grösse und Materialqualität gleich sind, würde ich sagen, dass der Preis für das CNS-Geländer definitiv zu hoch ist. Auf der anderen Seite kann ein Holzgeländer, insbesondere wenn es sich um eine ausgefallene Art von Holz handelt, ebenfalls einen höheren Preis haben. Der Preisunterschied von CHF24'000.- ist jedoch sehr gross. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hallo Nessio, Betrifft die Offerte für das CNS-Geländer auch die Arbeit für die Installation? Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass du überprüfst, ob der Preis so hoch ist, weil es schwieriger ist, das CNS-Geländer zu installieren. Ausserdem ist Holz ein wunderbares Material für eine gesamte Hausästhetik. Es kann dem Haus eine gemütlichere Atmosphäre verleihen, insbesondere wenn Sie darüber nachdenken, einen Laminatboden in Betracht zu ziehen. Aber Holzpfosten erfordern mehr Wartung als Metallpfosten. Bis bald, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...