FWinkler Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Bauland gefunden, das eine sehr unzugängliche Strasse besitzt. Das Grundstück hat eine mittlere Hanglage und liegt erhoben über der Kantonsstrasse. Die Zufahrt ist ein sehr schmaler Fussweg, und die Strasse ist so eng, dass selbst PKWs auf dem Nachbar-Garagen-Vorplatz wenden müssen. Ich frage mich, wie ich mein Grundstück mit Baumaterial versorgen soll. Gibt es Möglichkeiten, die Strasse zu verbreitern? Was würden Helikoptereinsätze oder Strassensperrungen Kosten? Wie könnte ich die Anlieferung von Baumaterial über einen anderen Weg organisieren? Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Antworten! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hey FWinkler, wenn du Baumaterial auf dein Grundstück transportieren möchtest, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Option wäre, eine Seilbahn zu bauen, die das Material direkt auf dein Grundstück transportiert. Das klingt allerdings teuer und aufwendig. Eine andere Möglichkeit wäre, ein kleines Lagerhaus in der Nähe des Grundstücks zu mieten oder zu kaufen, in dem du dein Baumaterial lagern kannst. So hast du immer genügend Material zur Verfügung und musst nicht ständig Nachschub besorgen. Ausserdem schützt das Lagerhaus dein Material vor Witterungseinflüssen wie Regen oder Schnee. Wenn du das Lagerhaus in der Nähe des Grundstücks hast, kannst du das Material schrittweise mit einem kleineren LKW auf das Grundstück transportieren. So hast du immer genug Material vor Ort, ohne einen grossen LKW oder sogar eine Seilbahn nutzen zu müssen. Allerdings ist diese Methode abhängig von der Grösse des Baulands und dem Umfang des Baus, den du vorhast. Wenn du beispielsweise vorhast, ein grosses Haus zu bauen, ist diese Methode vielleicht nicht praktikabel. In diesem Fall könntest du auch überlegen, ein grösseres Lagerhaus zu mieten oder zu kaufen, um genug Material für dein Bauvorhaben zu haben. Eine weitere Möglichkeit wäre, das Material direkt auf dein Grundstück liefern zu lassen. Allerdings kann dies teuer sein und du musst sicherstellen, dass genug Platz auf dem Grundstück vorhanden ist, um das Material zu lagern. Es ist also wichtig, deine Pläne genau zu durchdenken und die verschiedenen Möglichkeiten abzuwägen. Hier sind einige Fragen, die du dir stellen solltest: - Wie gross ist das Grundstück? - Welcher Umfang ist für das Bauvorhaben geplant? - Wie viel Material wird benötigt? - Wie oft wird Material benötigt? Wenn du diese Fragen beantwortet hast, kannst du besser entscheiden, welchen Weg du wählen möchtest, um das Baumaterial auf dein Grundstück zu transportieren. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps helfen. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hey FWinkler, Ich wohne auf einem Grundstück neben einem Fluss, das auch schwierig zu erreichen ist. Ich habe jedoch einen guten Weg gefunden, Baumaterial auf mein Grundstück zu transportieren. Ich habe Bridges verwendet, um das Baumaterial über den Fluss zu transportieren. Dies könnte auch für dich eine Option sein, wenn es in der Nähe eine solche Möglichkeit gibt. Es könnte auch eine gute Idee sein, einen professionellen Vermesser und Bauingenieur hinzuzuziehen, um weitere Möglichkeiten zu prüfen. Ich hoffe, das hilft dir weiter, und viel Glück bei deinem Projekt! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hey FWinkler, Ich weiss, dass die Gebühren für eine Strassensperrung aufgrund von Bauprojekten in der Schweiz sehr hoch sein können. Meine Familie hatte ein ähnliches Problem, und wir hatten Schwierigkeiten, die Kosten für die Strassensperrung zu übernehmen. Allerdings gibt es Möglichkeiten, diese hohen Kosten zu umgehen, wenn du mit deinen Nachbarn gut auskommst. Wenn deine Nachbarn ebenfalls Bauprojekte planen, könnt ihr gemeinsam einen Plan ausarbeiten und die Kosten für eine Strassensperrung aufteilen. Das ist nicht nur wirtschaftlicher, sondern auch eine gute Möglichkeit, mit deinen Nachbarn in Kontakt zu kommen und Beziehungen aufzubauen. Ich hoffe, dass dir das hilft. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...