Nessio Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Hey zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich brauche eine professionelle Reinigungsfirma für meine Wohnung im Zentrum von Bern. Ich bin auf die B & L Reinigungen GmbH gestossen und frage mich, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Unternehmen hat. Ist es zuverlässig? Und vor allem, lohnt es sich, die höheren Preise zu zahlen? Ich habe ihr Angebot für die Wohnungsreinigung gesehen, und sie sind ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Firmen. Ich suche ein Unternehmen, das nicht nur den Staub vom Boden wischt, sondern auch eine gründliche Reinigung aller Ecken und Winkel durchführt. Eine Art, wo ich ohne Bedenken das Unternehmen meine Schlüssel geben und mir sicher sein kann, dass es ohne meine Aufsicht die Reinigung macht. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Hey Nessio, Ich hoffe, es geht dir gut. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich nicht umhin zu bemerken, dass ich letztes Jahr eine ähnliche Erfahrung gemacht habe. Ich habe viel Geld für eine einmalige Reinigung von Reinigungs-123 ausgegeben, aber das Ergebnis war enttäuschend. Das Unternehmen konnte den Termin nicht einhalten, und als sie endlich ankamen, war es sehr offensichtlich, dass sie ihre Arbeit nicht gründlich gemacht hatten. Ich war wirklich frustriert und hatte das Gefühl, mein Geld verschwendet zu haben. Daher stimme ich dir vollkommen zu, dass Qualität wichtiger ist als der Preis. Wenn man eine Firma findet, die einen höheren Preis verlangt, aber gründlich sauber macht und ihre hohen Preise rechtfertigt, wird es sich langfristig auszahlen. Ich empfehle immer, eine Firma zu wählen, von der man weiss, dass Freunde oder Bekannte bereits mit ihren Ergebnissen zufrieden waren. Es kann schwierig sein, eine zuverlässige Reinigungsfirma zu finden, aber wenn man auf die Erfahrung anderer hört, kann man viel Zeit und Geld sparen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, online nach Bewertungen von Reinigungsfirmen zu suchen. Es gibt viele Websites wie Yelp oder Google, auf denen Kunden ihre Erfahrungen mit Reinigungsfirmen teilen können. Auf diese Weise kann man einen Einblick in die Qualität der Arbeit einer Firma bekommen, bevor man sie einstellt. Ausserdem würde ich empfehlen, mit der Firma, die man in Betracht zieht, Kontakt aufzunehmen und ihre Referenzen zu überprüfen. Jedes seriöse Reinigungsunternehmen wird glücklich sein, Referenzen bereitzustellen, um seine Arbeit zu belegen. Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Suche nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma helfen werden. Es kann frustrierend sein, Geld für eine schlechte Reinigung auszugeben, aber mit etwas Recherche kann man sicherstellen, dass man eine Firma findet, die ihre Arbeit gründlich und professionell ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Ich habe B & L Reinigungen bereits für meine Wohnung in Bern verwendet und war sehr zufrieden mit ihrem Service. Sie sind vielleicht etwas teurer als andere Reinigungsfirmen, aber ich glaube, dass es sich lohnt. Sie sind sehr zuverlässig und professionell mit ihrem Angebot, und sie liefern hervorragende Ergebnisse. Im Vergleich zu anderen Unternehmen sind sie ziemlich schnell und haben während der Covid-Zeiten auch alle notwendigen Massnahmen getroffen, um die Gesundheit des Kunden zu gewährleisten. Ich glaube, dass Qualität immer vor Quantität steht. Besonders wenn es um die Sauberkeit unserer Habseligkeiten geht. Ich würde B & L Reinigungen auf jeden Fall empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Ich habe zwar keine Erfahrungen mit B & L Reinigungen gemacht, ich habe dafür eine allgemeine Meinung aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Reinigungsfirmen. Ich denke, die höheren Preise können gerechtfertigt sein, wenn das Unternehmen erfahrene und geschulte Mitarbeiter hat. Es ist sicher ein Pluspunkt, wenn das Unternehmen auch umweltfreundliche Reinigungsmittel und -methoden verwendet. Obwohl das Einwegplastikverbot nicht in allen Regionen durchgesetzt wird, könnte es auch ein Faktor sein, auf den man achten sollte. In der Schweiz ist es immer noch üblich, eine Unmenge an Plastiktüten und -flaschen in der Reinigung zu verwenden. Daher, wenn man sich für eine Reinigung entscheidet, kann es auch ein Pluspunkt sein, für eine Firma zu entscheiden, die umweltfreundliche Praktiken anwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...