Jump to content
Franke

Mitglied im deutschen Mieterschutzbund als Schweizer?

Recommended Posts

Hallo,

Mein Bruder studiert in Berlin und hat dort mächtigen Ärger mit seinem Vermieter.

Jetzt haben andere Leute ihn geraten, er soll doch Mitglied in einem deutschen Mieterschutzbund werden.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob das als Schweizer auch geht?

Vielleicht gibt es hier Leute, die sich auskennen oder auch Erfahrungen mitbringen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne auch eine bekannte Familie und dort ist auch der Sohn in Deutschland. Der lebt in München und der hat auch einen unendlichen Stress. Der wohnt in einer Wohngemeinschaft und die sind sich auch untereinander nicht grün.

Seit dem der Mitglied in einem Mieterverein ist, dann läuft das besser. Er kann sich dort gut beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate jedem Schweizer, der in Deutschland wohnt, Mitglied in einem Mieterschutzbund zu werden. Das Mietrecht ist nicht so einfach zu verstehen und es gibt immer wieder Schwierigkeiten zwischen Vermieter und Mieter. Das hat wenig mit der Nationalität zu tun, einfach am Verhältnis zwischen Vermieter und Mieter dort.

Dabei spielt das keine Rolle, ob der Vermieter eine Einzelperson oder Gesellschaft ist. Gerade Mieterhöhungen und überzogene Nebenkosten sind dort an der Tagesordnung. Auch die Mietverträge sind dort sehr kompliziert und das sollte jeder Mieter vor der Unterschrift prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...