Jump to content
nicola_padinatos

Gerüstmiete bei Fassadenrenovierung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Erfahrungen zur Gerüstmiete bei Fassadenrenovierungen hören. Ich habe gerade ein Angebot erhalten, bei dem nur die Miete für den ersten Monat des Gerüsts enthalten war und für jede weitere Woche weitere Kosten in Höhe von CHF 250 anfielen.

Ich frage mich, ob das in der Branche üblich ist oder ob ich hier ein schlechtes Angebot bekommen habe. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit dem Gerüstaufbau und -abbau aus, sind diese Kosten auch in der Miete enthalten?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Viele Grüsse

Nicola

Hallo Nicola,

ich kann deine Fragen zur Fassadensanierung sehr gut verstehen, denn ich habe vor kurzem eine ähnliche Sanierung durchführen lassen. Bei mir waren die Gerüstaufbau- und -abbaukosten bereits in der Miete enthalten. Ich musste allerdings für eine zusätzliche Woche CHF 250 bezahlen.

Es ist aber wichtig zu wissen, dass der Preis für die Gerüstaufbau- und -abbaukosten von verschiedenen Faktoren abhängen kann. Beispielsweise kann die Höhe des Gerüsts oder die Dauer der Sanierungsarbeiten den Preis beeinflussen. Deshalb empfehle ich dir, mindestens zwei bis drei verschiedene Angebote einzuholen, um eine faire Preisvergleichsmöglichkeit zu haben.

Hier sind ein paar weitere Details, die du beachten solltest:

Die Höhe des Gerüsts

Die Höhe des Gerüsts kann sich auf den Preis auswirken, entweder aufgrund der Anzahl der erforderlichen Gerüstteile oder des Gewichts. Ein höheres Gerüst erfordert mehr Material und Arbeitszeit, daher könnte der Preis höher ausfallen.

Die Dauer der Sanierungsarbeiten

Je länger die Sanierungsarbeiten dauern, desto höher werden die Kosten für den Gerüstauf- und abbau sein. In der Regel wird der Preis pro Woche oder Tag abgerechnet. Wenn das Gerüst also länger als geplant stehen bleibt, kann es teurer werden.

Die Art der Fassade

Die Art der Fassade kann auch eine Rolle spielen. Einige Fassaden müssen besonders vorsichtig behandelt werden, da sie empfindlicher sind. Dies kann zu einem höheren Preis für den Gerüstauf- und -abbau führen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du ganz genau weisst, was du von deinem Gerüst möchtest, bevor du Angebote einholst. Dies gibt dir die Möglichkeit, einen fairen Preisvergleich durchzuführen und den besten Preis für deinen Gerüstauf- und -abbau zu finden.

Ich hoffe, dir hat dieser Ratgeber geholfen.

Herzliche Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

das ist wirklich ärgerlich. Bei mir waren die Kosten für Gerüstauf- und -abbau, sowie die erste vier Wochen in der Miete inbegriffen. Jede weitere Woche kostete dann jeweils CHF 200. Ich würde dir empfehlen, dich noch bei anderen Firmen zu erkundigen. So kannst du leichter einordnen, ob das Angebot gerecht oder überheblich ist.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey Nicola,

Ein weiterer wichtiger Punkt, an den du bezüglich der Gerüstaufstellung denken solltest, ist die mögliche Notwendigkeit einer Baubewilligung. Abhängig von der Höhe und Dauer des Gerüsts kann es erforderlich sein, eine Baubewilligung einzuholen. Beachte dabei auch, dass abgewiesene Anträge in einigen Kantonen immer noch Kosten verursachen können. Das sollte im Voraus geklärt werden, um zu vermeiden, dass zusätzliche Hürden oder Kosten auftreten.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...