Nessio Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Ich habe vor kurzem gelesen, dass jemand, der ähnliche Ziegel aus Gettnau hat, auch Risse und Abplatzungen auf dem Dach hat. Es scheint, dass dies ein häufiges Problem bei diesen Ziegeln ist. Ich habe dasselbe Problem mit Frostschäden an meinen Gettnauer Ziegeln wie Nessio und muss sagen, dass es eine ziemliche Enttäuschung ist, dass mein Garantieanspruch von der GU nicht mehr gehandhabt wird. Ich denke, dass es nach 15 Jahren recht fraglich ist, ob ich überhaupt noch eine Chance auf Ersatz habe. Ich frage mich, ob jemand Vorschläge hat, wie ich das Problem selbst lösen kann? Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss, Nessio. Es ist nie einfach, wenn man ein Problem mit einem Unternehmen hat, das man für eine Dienstleistung eingestellt hat. Es ist wichtig, in dieser Situation so ruhig und sachlich wie möglich zu bleiben, um eine Lösung für das Problem zu finden. Zunächst einmal würde ich empfehlen, das Dachdeckerunternehmen direkt zu kontaktieren, das Sie beauftragt haben. Vielleicht haben sie einfach nicht bemerkt, dass es ein Problem gibt und sind bereit, das Problem zu beheben, um ihre Reputation zu wahren. Auch wenn das Unternehmen nicht mehr existiert, könnte es sinnvoll sein, den ehemaligen Geschäftsführer oder jemanden, der für das Unternehmen gearbeitet hat, zu kontaktieren, um das Problem zu lösen. Wenn das Unternehmen, das Sie beauftragt haben, Konkurs gegangen ist, müssen Sie wissen, dass das Unternehmen immer noch haftet. Insbesondere wenn das Problem auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist, haben Sie ein Recht darauf, dass das Problem behoben wird. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass es schwierig sein kann, ein Unternehmen zur Verantwortung zu ziehen, das nicht mehr existiert. Es könnte sich lohnen, einen Anwalt zu konsultieren, um zu erfahren, welche rechtlichen Schritte Sie in diesem Fall unternehmen können. Ein auf Baurecht spezialisierter Anwalt kann Ihnen helfen, Ihre Optionen zu verstehen und Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Rechte helfen. Es ist wichtig zu verstehen, dass dieser Prozess jedoch lange dauern und teuer sein kann. Daher sollten Sie sich überlegen, ob es sich lohnt, diesen Weg zu gehen. Wenn Sie eine Versicherung haben, könnte es auch eine Option sein, diese einzuschalten. Wenn das Problem auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist, könnte Ihre Versicherung möglicherweise den Schaden abdecken. Sie sollten jedoch immer Ihre Versicherungsbedingungen überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie vollständig abgedeckt sind. Insgesamt ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich bewusst zu sein, dass das Lösen dieses Problems lange dauern kann. Auch wenn es frustrierend ist, sollten Sie nicht aufgeben und sicherstellen, dass Sie Ihre Rechte als Verbraucher durchsetzen. Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen weiterhelfen werden, Nessio, und dass Sie das Problem so schnell wie möglich lösen können. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Es ist immer bedauerlich zu hören, wenn Unternehmen Garantien nicht erfüllen. Ich frage mich, ob es besteht die Möglichkeit, unbearbeitete Teile wie diese Ziegel zu ersetzen, ohne dass das gesamte Dach ausgetauscht werden muss. Ich würde einen örtlichen Tischler oder Dachbeschichter kontaktieren, um das Problem zu diskutieren und mögliche Lösungen zu finden. Ich hoffe, das hilft. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Ein Problem, das durch Frostschäden entsteht, ist, dass es bei unsachgemässer Behandlung zu Schimmelbildung im Haus führen kann. Selbst wenn die Beschädigungen klein sind, können sie den Ziegel brüchig und anfälliger für Wasser machen, das durch das Dach eindringen kann. Dies wiederum würde das Wachstum von Schimmel befeuern. Es ist sehr wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, um Schäden am Ziegel und potenzielle Gesundheitsprobleme durch Schimmelbildung zu vermeiden. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...