Jump to content
FWinkler

Easycredit von der Hausbank empfohlen - lohnt es sich?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem finanziellen Dilemma: ich habe fast alle Kredite für unser Haus zusammen, aber es fehlen immer noch CHF 30'000. Meine Hausbank hat mir Easycredit empfohlen, was ich mir mal angeschaut habe. Aber ich frage mich, ob es wirklich klug ist, diese Option zu wählen, zumal es ja auch andere Kreditgeber gibt. Und vor allem: Warum bietet mir meine Hausbank nicht gleich selbst den Kredit an?

Was haltet Ihr von Easycredit? Lohnt es sich, diese Abzweigung zu nehmen und von meiner Hausbank abzuweichen?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Ratschläge.

Hallo FWinkler,

ich verstehe deine Besorgnis, wenn es um die Suche nach einem geeigneten Kreditanbieter geht, und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine ähnliche Situation gab, in der meine Hausbank mir Easycredit empfohlen hat. Anfangs war ich skeptisch und fragte mich, ob ich mir nicht lieber Zeit nehmen und einen erheblichen Zeitaufwand betreiben sollte, um andere Kreditanbieter zu vergleichen, um den besten Zinssatz zu erhalten. Jedoch nach einiger Recherche und einer eingehenden Betrachtung der Vor- und Nachteile verschiedener Anbieter, habe ich mich letztendlich für Easycredit entschieden und möchte nun meine Erfahrung mit dir teilen.

Ein entscheidender Faktor, der mich letztendlich dazu gebracht hat, mich für Easycredit zu entscheiden, war die einfache und schnelle Online-Bewerbung. Konkret bedeutet das, dass ich keine langen Warteschlangen oder aufwändigen Papierkram durchlaufen musste, um meinen Antrag zu stellen und eine Entscheidung zu erhalten. Ich konnte bequem von zu Hause aus über meinen Computer die Anwendung ausfüllen und innerhalb weniger Tage das Geld auf meinem Bankkonto haben. Das hat mir, als vielbeschäftigter Mensch, eine enorme Zeitersparnis ermöglicht und war somit insbesondere aus diesem Blickwinkel sehr attraktiv.

Dennoch sollte ich auch darauf hinweisen, dass der Zinssatz bei Easycredit etwas höher ist als bei anderen Kreditanbietern. Aus diesem Grund könnte es sinnvoll sein, auch andere Anbieter auf ihre Zinssätze zu prüfen, um sicherzustellen, dass du die günstigste Option auswählst, die zu deinen speziellen Bedürfnissen passt. Natürlich ist dir klar, dass es hierbei immer darauf ankommt, was für dich am wichtigsten ist, Bequemlichkeit oder ein niedriger Zinssatz.

Als einfaches Beispiel: Wenn du sehr beschäftigt bist und wenig Zeit oder Energie hast, um eine lange Recherche zum besten Anbieter durchzuführen, dann ist die Bequemlichkeit von Easycredit, die dir eine schnelle und einfache Onlinebewerbung ermöglicht, den Mehraufwand wert. Andererseits, wenn du Zeit hast und bereit bist, dich gründlich umzusehen, könntest du eine andere Option finden, die günstigere Zinssätze bietet.

In jedem Fall hoffe ich, dass ich dir mit meiner Erfahrung helfen konnte, deine Entscheidung zu treffen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.

MfG,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich stimme mit Nicola überein. Easycredit ist eine gute Option, wenn Du schnell und einfach das fehlende Geld bekommen möchtest.

Eine andere Möglichkeit wäre bei der Hausbank nach einem zusätzlichen Kleinkredit zu fragen. Wurdest Du schon einmal gefragt, ob Du Deinen Grosskredit um einen kleineren Betrag aufstocken möchtest? Vielleicht würden sie Dir die CHF 30'000 nur zu einem etwas höheren Zinssatz anbieten und das könnte für Dich einfacher und günstiger sein als bei Easycredit.

Ich würde auf jeden Fall mit Deiner Hausbank ein Gespräch führen und nachfragen, ob sie noch weitere Alternativen haben. Vielleicht können sie dir sogar bessere Zinssätze für die beiden Kredite geben, wenn Du Dich für ihr Angebot entscheidest.

Hey FWinkler,

ich halte es für eine gute Idee, auf andere Anbieter als Easycredit zu prüfen und auch mit anderen Banken zu sprechen. Aber ich würde auch etwas anderes in Betracht ziehen, das ich in Deinem Post bemerkt habe: Warum gibt deine Hausbank Dir nicht einfach den fehlenden Kreditbetrag wie den Rest?

Ich würde auf jeden Fall ein Gespräch mit dem jeweiligen Bankberater führen und ihn fragen, warum sie Dir das Geld nicht direkt geben können. Es könnte eine einfache Erklärung dafür geben, aber es könnte auch sein, dass sie sehen, dass Du bei einer anderen Bank bessere Konditionen bekommen und angst vor Kundenverlust haben. Es ist selten und nicht üblich, aber ich habe schon davon gehört...

Also, bevor Du Dich für einen Anbieter entscheidest, würde ich auf jeden Fall alle Optionen im Vorfeld überprüfen, um sicherzustellen, dass Du die beste Entscheidung triffst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...