Jump to content
Swiss.Stephan

Glasgeländer aus Glasplatten - Preisüberlegungen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin momentan im Hausbau und überlege, ob ich mein "Galeriegeländer" aus Glasplatten, statt aus Metall, gestalten soll. Da ich bisher wenig Erfahrung damit habe, würde ich gern wissen, mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss. Ich gehe davon aus, dass ich Sicherheitsglas benötigen werde, das ja nicht gerade günstig ist. Wie viel ich benötige, kann ich noch aus den Plänen herausfinden, aber ich möchte wirklich gerne eure Meinungen zu den anfallenden Kosten hören. Habt ihr bereits Erfahrungen damit gesammelt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse,

Stephan!

Hallo Stephan,

Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass ich bereits Erfahrung mit Glasgeländern gemacht habe und es gibt tatsächlich preiswerte Optionen auf dem Markt! Als ich mich für ein Geländer für mein Haus entschied, habe ich von drei verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt.

Ich war überrascht, als ich einen Preisunterschied von fast 4000 CHF zwischen den Angeboten bemerkte. Die Unterschiede waren hauptsächlich auf die Dicke der Glasplatten und die Qualität der Rahmen zurückzuführen. Daher würde ich dir empfehlen, mindestens drei Angebote einzuholen, um eine genaue Vorstellung von den Kosten zu erhalten, welche du für dein Projekt erwarten kannst.

Es kann zwar ein wenig Zeit und Mühe erfordern, jedoch zahlt es sich am Ende aus. Die Kosten für das Geländer hängen natürlich auch von der Länge und Höhe ab. Dabei sind diese Faktoren entscheidend bei der Bestimmung des Preises. Das bedeutet, dass du bei einem längeren Geländer wahrscheinlich mehr bezahlen wirst als bei einem kürzeren. Auch hier ist es wichtig, mehrere Angebote zu vergleichen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten.

Ich empfehle dir, nach Anbietern in deiner Nähe zu suchen. Dadurch kannst du dir zum einen die Anfahrtskosten sparen, zum anderen lernst du ebenfalls das Team persönlich kennen und erhältst dadurch einen besseren Einblick in die Qualität ihrer Arbeit und letztlich auch in den Dienstleistungen, die sie anbieten.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir helfen konnten. Falls du weitere Fragen hast oder weitere Ratschläge benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan!

Ich kann FWinklers Rat nur bejahen. Ich habe auch in meinem vorherigen Haus das Geländer im Garten aus Milchglas gestalten lassen. Es gab auch eine Variante aus Sicherheitsglas, jedoch war es zu diesem Zeitpunkt für uns nicht bezahlbar.

Ein weiterer Faktor bei der Preisfindung wäre meiner Meinung nach auch die Bestellung bei demselben Hersteller, der auch den Einbau durchführt. Ich hatte solch einen Fall mit meiner Terrassentür und bekam sogar einen Rabatt für die Kombination der beiden Aufträge. Es lohnt sich, darüber nachzudenken, da es letztendlich günstiger ist, alles aus einer Hand zu beziehen.

Freundliche Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan,

Ich möchte auch noch ein Thema ansprechen, das etwas abseits von deiner Frage liegt, aber dennoch sehr wichtig ist, wenn man ein Geländer aus Glas plant. Lass uns darüber sprechen, wie dein Glasgeländer am besten montiert werden kann, um Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten.

Ich würde immer empfehlen, eine Halterung aus Edelstahl zu verwenden, da Sie sicherstellt, dass das Geländer sicher und stabil befestigt wird.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Hausbau!

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...