Jump to content

Dieter

Members
  • Gesamte Inhalte

    555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dieter

  • Geburtstag 13.10.1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Luzern

Letzte Besucher des Profils

1.248 Profilaufrufe

Dieter's Achievements

  1. Dafür gibt es viele Faktoren. Es ist schon klar, es ist eine gute Alternative zu jedem anderen Pool. Dabei spielt auch die Bauweise eine grosse Rolle. In der Regel ist es ein Folienteich. Die Kosten richten sich auch nach der Grösse. Dieser Ratgeber ist gut und bringt alles genau auf den Punkt. https://bawos.ch/ein-ausgefallenes-projekt-schwimmteich-bauen-kosten-und-wichtige-informationen/ Bei der Planung ist es wichtig, dass dieser Biopool mindestens 16% der Gesamtfläche zur Regeneration braucht. Soll darin auch gebaden werden, dann vergrössert sich ja diese Gesamtfläche. Auch das muss beachtet werden. Gruss Dieter
  2. Hi zusammen, Wir haben in unserem kleinen Einfamilienhaus Platzmangel. Ein Anbau ist nicht möglich. Das Haus wurde 1967 gebaut. Jetzt möchte ich den Keller nutzen. Hier sollen zwei Wohnräume entstehen. Aber es gibt ein Problem. Das ist die Raumhöhe, denn diese ist nur 2.15 m hoch. So etwas wird natürlich nicht genehmigt. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank und viele Grüsse Dieter
  3. Hoi Zämä, Ich habe bei einer Terrasse abdichten mit EPDM sehr gute Erfahrungen gemacht. Von dieser Folie gibt es dieses Foto. Das ist sehr gut geeignet für kleinere Flächen. Es soll extrem langlebig sein und der Hersteller spricht von 50 Jahren. Es gibt auch unterschiedliche Bestellmengen und das beginnt bei einem Meter und geht bis zu 30 Meter. Das finde ich auch ganz gut. Auch lässt sich diese Folie sehr gut verlegen. Dazu ist auch der richtige Kleber erforderlich. So hatte ich dann diesen EPDM Kleber gekauft. Von diesem Kleber bin ich sehr überzeugt und so habe ich mir dann ein ganzes Set gekauft. Das Ergebnis ist einfach super. Viele Grüsse Dieter
  4. Das sind ja schon ganz grosses Ausmass. Gute Firmen findest du hier: https://offerten.bawos.ch/ Dabei kann auch das Firmenverzeichnis genutzt werden. Dann kannst du auch Fachleute aus deiner Nähe finden. Diese Suchkriterien, die sind sehr gut und es gibt schnell eine Antwort. Auf alle Fälle hole die mehrere Offerten ein.
  5. Meine Planung für den Garten. Der geht schon in den Frühling hinein. So werde ich ein Gartenhaus aufstellen und davor kommt eine terrasse. Jetzt mache ich mir Gedanken, um den Boden. Was ist ein pflegeleichter terrassenboden? Ich bin auf der Suche nach Leuten, die damit Erfahrungen haben. Auch suche ich nach Informationen nach dem Untergrund. Natürlich ist es wichtig, das Wasser muss weg. Ich freue mich auf die Antworten. Viele Grüsse Dieter
  6. Ich hatte vor drei Monaten diese wpc terrassendielen gekauft. Das hatte ich bei einem Freund in Deutschland abgeholt. Er hatte das auch bestellt und es wurde zu im geliefert. Dazu habe ich jetzt zwei Offerten und die sind fast identisch. Der Stundenpreis liegt bei beiden bei CHF 80.-. Wie lange die dafür brauchen, das kann ich nicht einschätzen. Ich vermute mal so 5 bis 6 Stunden.
  7. Dieser Draht verbindet in der Regel die Kupferpatrone mit dem Handthermostatregler. Schaue mal hier bei Heimeier, dort kannst du alles genau erkennen. Dieser Austausch dauert keine 10 Minuten. Das ist schnell machbar. Dort findest du auch Hinweise zum Einbau.
  8. Diese Noppenfolie würde ich nicht nehmen. Darunter bildet sich Kondenswasser und das ist Feuchtigkeit. Ich verwende nur Vlies.
  9. Ich denke mal die Heizung ist auf Hauptbetrieb gestellt und die FBH als Rucksack. Das muss umgekehrt sein. Von welcher Firma ist denn der Regler der FBH?
  10. Hoi Zämä, Wir haben das auch hinter uns. Dabei ist auch entscheidend, wie die Platten verlegt werden sollen. Ich füge mal eine Grafik ein: 1. Kreuzverband, Fliesenformat: Quadrate oder Rechtecke 2. Diagonalverband, Fliesenformat: Quadrate oder Rechtecke 3. Halbverband/Englisch, Fliesenformat: einheitlich grosse Rechtecke 4. Viertelverband, Fliesenformat: einheitlich grosse Rechtecke 5. Fischgrätenverband, Fliesenformat: einheitlich grosse Rechtecke 6. Bahnenverband, Fliesenformat: Rechtecke in unterschiedlicher Länge und Breiten, 7. Römischer Verband, Fliesenformat: Quadrat und Rechtecke in festgelegter Grösse 8. Polygonalverband, Fliesenformat: Vielecke in unterschiedlichen Grössen 9. Wilder Verband, Fliesenformat: grosse Rechtecke Unsere beiden Bäder und die Dusche sehen so, wie auf den Fotos aus. BG
  11. Ich kaufe mein Rindenmulch bei regiholz ein. Das erfolgt über ihren Onlineshop. So bezahle ich für einen m3 CHF 45.-. Kaufe ich dort mehr, dann gibt es gute Rabatte. Vor einer Woche habe ich diesen Rindenmulch ausgelegt. Das ist ein guter Forstbetrieb und ihre Holzschnipsel sind gut. Diese Firma ist in Oetwill am See zu finden. Dort kaufe ich auch meine Pellets.
  12. Es kommt nach dem deutschen Meldegesetz nicht darauf an, wo du gemeldet bist. Hier ist entscheidend, wo du dich und wie lange er sich in diesem Haus in Deutschland aufhälst. Sind das weniger als 180 Tage im Jahr, dann gibt es schon wieder Probleme. Dann kann es auch steuerliche Probleme für deinen Mann geben.
  13. Hoi Zämä, Im Herbst achte ich immer darauf, dass Dachrinne in Ordnung ist und auch sauber. Von einer Dachrinne aus Blech hatte ich mich verabschiedet. Dann hatte ich diese Dachrinne aus Kupfer anbauen lassen. Diese sind zwar teurer, aber die halten auch länger. Es musste ein Fallrohr ersetzt werden. Dazu kam eine Dachrinne von neun Metern. Dafür hatte ich CHF 600.- bezahlt. Das Gerüst kostete CHF 500.- und die Anfahrtskosten der Dachdecker waren CHF 90.-. Viele Grüsse Dieter
  14. Ich finde dieses Plexiglas auch ein gutes Material für eine Balkonsicherung. Es gibt dieses Plexiglas in unterschiedlichen Stärken. Im Fachhandel gibt es dieses Material in unterschiedlichen Farben. Es lässt sich leicht zuschneiden und mit Klemmen an den Balkon zu befestigen.
  15. HUF, Furter, aber hier auch im Netz die Bewertungen lesen. Bei einigen gibt es erhebliche Schwierigkeiten.
×
×
  • Neu erstellen...