Verena

Members
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Verena

  • Rang
    Super Member

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Lugano
  • Interests
    Reisen, Garten, mein Beruf
  1. Hallo Leute, Ich bin gerade auf Büchersuche und habe das gerade zu diesem Thema gefunden. Gerade die Reihe `WAS IST WAS` kann ich nur empfehlen. Auch dieses Buch haben wir gekauft und hier sind viele Informationen enthalten. Das ist auch verständlich geschrieben und auch meine Kinder haben das gelesen. Sie haben es auch verstanden. Lieben Gruss Verena
  2. Hallo David, Vielen Dank für deinen Bericht und für den Tipp. Jetzt habe ich mich endgültig entschieden, so ein Stelzenhaus wird es werden. So habe ich auch schon mit meinem Mann darüber gesprochen und er meinte, das Aufstellen ist kein Problem. Liebe Grüsse Verena
  3. Hallo Yannick, Toll dieser Spielplatz und jetzt bin ich am Überlegen so ein Stelzenhaus uns zuzulegen. Den Platz haben wir und hier gibt es ja einige Varianten zum Aufstellen. Das gefällt mir an diesem Produkt. Lieben Gruss Verena
  4. Hallo andy, Also ich nutze schon seit Langem eine elektrische Maschine und ich finde das toll. Ich hatte noch nie Schmerzen bei der Benutzung. Bei mir wird alles schön sauber. Ich habe erst seit Kurzem mir eine neue elektrische Maschine gekauft. Hier ist diese gut zu sehen. Neu ist dabei der 2-Minuten-Timer und das ist ja die empfohlene Zeit zum Putzen. Mein Zahnarzt meinte auch, so eine elektrische Zahnbürste ist sehr gut. Lieben Gruss Verena
  5. Hallo Urs, Vielen Dank für deinen Tipp und für das Bild. Ja, so etwas schwebt mir auch vor und ich habe mich schon im Netz umgeschaut. Die Auswahl ist ja riesengross. Jedoch den Einkauf werde ich in einem Spezialladen tätigen. Ich muss mir das Ganze auch genau ansehen. Vor allem die Kippsicherheit ist ja wichtig. Lieben Gruss Verena
  6. Hallo Leute, Ich kenne diesen Pferdestall in Wolfhausen und dieser wurde auch von der oben genanten Firma gebaut. Darin befinden sich 10 Pferdeboxen und ein Reiterstübl. Das alles macht einen sehr guten Eindruck. Dort fahren wir oft zum Reiten hin und wir fühlen uns dort sehr wohl. Über den Preis kann ich keine Auskünfte erteilen. Lieben Gruss Verena
  7. Hallo Leute, Vielen Dank für eure Tipps. Also ich habe mich jetzt entschlossen, keine Experimente mit dieser Kinderrutsche zu machen. Leider bleibt diese stumpf und ist auch schon ausgeblichen. Jetzt einige Fragen an Urs: Wie alt sind denn deine Kinder und kannst du diese Kinderrutsche verstellen? Welches Modell hast du gekauft? Vielen Dank für deine Antworten. Lieben Gruss Verena
  8. Hallo, Ich habe ein Problem und die Kinderrutsche ist in meinem Garten stumpf geworden. Diese Kinderrutsche ist aus Plaste. Was kann ich jetzt machen? Die Kinder sind schon traurig. Soll ich das Schleifen oder lieber polieren? Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank.
  9. Hallo Leute, Vielen Dank und ich hatte nicht geglaubt, dass so viele Antworten kommen. Auch einen herzlichen Dank an Renzo. Ich habe mir deine vorgeschlagene Seite gerade angeschaut. Das sieht dort alles gut aus und die Bestellung ist raus. Lieben Gruss Verena
  10. Eine Ferndiagnose ist hier nicht einfach. Aber das kann an den Fusseln liegen. Reinige mal das Flusensieb und dann noch einmal probieren. Dieser Sumpf wird dann so eine Art Schwamm und die Pumpe schafft es dann nicht mehr, dass Wasser hoch zupumpen. So kommt dann diese Fehlermeldung. Hallo Yannick, Vielen, vielen Dank für deinen Hinweis. Es hat funktioniert und jetzt ist diese Fehlermeldung nicht mehr vorhanden. So habe ich dieses Flusensieb sauber gemacht und jetzt funktioniert das wieder tadellos. Lieben Gruss Verena
  11. Hallo Dieter, Also wenn das finanziell machbar ist, dann empfehle ich euch einen Keller. Natürlich muss vorher geprüft werden, ob es das Grundwasser zulässt und es auch die Lage des Hauses, das ermöglicht. Denn in einem Keller gibt es viel Platz und das ist für die Heizung, Wäsche, Sachen zum Werkeln und Basteln und was sonst noch so an Gerümpel anfällt. Ohne Keller geht das überhaupt nicht, jedenfalls wüsste ich nicht wohin. Also von mir ein klares Ja zum Keller. Lieben Gruss Verena
  12. Hallo Leute, Diesen Wärmepumpentrockner besitzen wir auch. Im Moment habe ich aber ein Problem. Es gibt die Fehlermeldung: "BEHÄLTER LEEREN". Der Trockengang wird unterbrochen und die Wäsche ist feucht. Bevor ich jetzt einen Monteur rufe, dann frage ich hier erst einmal nach. Wer kann mir das erklären? Vielen Dank. VG
  13. Hallo Leute, Also ich liebe auch Kakteen und so habe ich einige Weihnachts- und Osterkakteen. Diese befinden sich auf meiner Fensterbank und dort gibt es viel Sonne. Jedoch im Sommer bei der Mittagshitze stelle ich sie etwas 30 cm weg vom Fenster. Als Boden nutze ich einfache Kakteenerde. Diese besteht aus 2 Teilen Blumenerde und ein Teil Sand. Mit dem Giesen bin ich sehr vorsichtig und hier vertragen diese Pflanzen keine Staunässe. Ich möchte, dass meine Weihnachtskakteen zum Fest blühen. Das ist mir im letzten Jahr gelungen. Dabei habe ich einen Tipp von meinem Gärtner bekommen. So brauchen diese Pflanzen ab September eine Ruhepause. In dieser Zeit werden die Weihnachtskakteen trocken gehalten und es gibt nur ganz wenig Wasser. Dann wähle ich auch einen kühlen Standort aus. Wenn ich die ersten Knospen sehe, dann erhöhe ich die Wasserzufuhr. Dann gibt es diese herrlichen Blüten. LG
  14. Hallo Leute, Vielen Dank für eure Ratschläge. Also an einen Fenstersauger habe ich noch nicht gedacht. Das muss ich mir genau durch den Kopf gehen lassen. Jetzt habe ich noch zwei Fragen an Thomas. Welches Zubehör ist denn mit im Sortiment? Muss ich, bevor ich mit diesem Fenstersauger arbeite, die Fenster vorputzen? Vielen Dank.
  15. Hallo Leute, Ich bin echt am Verzweifeln. Gestern war es wieder soweit und ich habe meine Fenster gereinigt. So habe ich das mit einem Lappen und Zeitung gemacht. Aber überall Schlieren über Schlieren. Dazu habe ich ewig gebraucht und jetzt muss eine neue Technik greifen. Jetzt habe ich diese Sets zum Fenster reinigen gesehen. Ich frage mich, taugt das etwas und wer kann mir Ratschläge geben? Vielen Dank.