Jump to content

hrlipp

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

hrlipp's Achievements

  1. Auftragsvermittler...., wenn ich das schon lese - bäh Kann schon sein, dass es vielen auch etwas bringt. Aber als Handwerker habe ich auch einen gewissen Stolz auf erlerntes Handwerk - und ja, auch als Ungelernter kann man z.T. vieles machen - aber es ist nie dasselbe. Ich biete sicher eine Qualität die Andere nie bieten können - und ich muss mich dann auf einer solchen Plattform mit denen auf eine Stufe stellen, oder mich sogar noch schlechter machen... Ich bin damit jedenfalls durch! Ich verstehe jeden, der das mal als Einstieg machen will @meskaa - aber auf lange Zeit raus ist das nix...
  2. Ich möchte meine 80er Jahre Fliesen im Badezimmer entfernen, mein Badezimmer hat ca. 9m2 Fläche, mit welchen Kosten muss ich rechnen?
  3. Ich hab da mal ne Frage: Zur Zeit haben wir ne Affenhitze bei uns im Dachstock - darum hat meine Frau durchsetzen können, dass wir uns jetzt auch eine Klimaanlage zu tun. Grundsätzlich finde ich das in der Schweiz wenig sinnvoll, weil wenn wir ehrlich sind - das Problem von übermässiger Hitze gibts dann vielleicht ein paar Wochen im Jahr, und mehr nicht. Item. Happy Wife - Happy Life Wie einfach ist es, ein Gerät (Split-Klimagerät), im Fenster einzubauen? Wenn ich das richtig sehe, könnte die Einheit für Innen auch an der Wand sein, und einfach das Rohr für die Abluft müsste zum Fenster rausgeführt werden, korrekt? Weil dann müsste man nur ein kleines Loch ins Fensterglas machen. Danke für die Feedbacks & Gruss
  4. @dubios_roger Ich habe auch schon verschiedentlich Material vom Jumbo geholt, und wurde nie enttäuscht (z.B. WPC-Dielen, etc.). Ich würds unbedingt anschaffen, und ne Menge Geld sparen ggü. den Angeboten aus dem Fachhandel.
  5. Ich hab die hellen Schottis Storen von IKEA verbaut, im IKEA Spreitenbach besorgt. Funktioniert einwandfrei - klar, man darf keine zu grossen Erwartungen haben - aber halt IKEA, einfach und zweckmässig!
  6. Was habt ihr da für Empfehlung? Habe Mühe etwas Schlaues zu finden, entweder zu kompliziert, zu teuer oder ohne jegliche Features!
  7. Bei mir in der Wohnung beim Ausgang zum Sitzplatz ist der Storen leider kaputt - wer muss das zahlen wenn ein solcher Storen ohne Ausseneinwirkung einfach kaputt geht? Hafte ich da??
  8. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Smarthome System und etwas am recherchieren..., dabei stosse ich immer wieder auf KNX. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären was das genau sein soll??
  9. Wer von euch hat sowas im Einsatz - bringts das von der Leuchtleistung her?
  10. Ich plane für unseren Balkon, aufgrund der exponierten Eck-Lage eine Balkonverglasung zu machen. Nun ist es aber auch so, dass ich nicht sicher bin, wie lange wir noch in dieser Wohnung wohnen werden, aus privaten Gründen. Kann ich einen evtl. Käufer die Balkonverglasung auch als Wertsteigerung für die Wohnung anrechnen, ist das evtl. gängige Praxis - oder wie wird das gehandhabt? Die Balkonverglasung wäre etwa so wie die hier, so übers Eck um den Sitzplatz abzuschliessen:
×
×
  • Neu erstellen...