Jump to content

amikaro

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Stoffmarkisen bieten mehr gestalterische Freiheit und sind meiner Meinung nach optisch ansprechender. Lamellenstoren sind fester und widerstandsfähiger. Die günstigen bringen oft Probleme - und die ganz massiven (Sicherheitsstoren) kosten ordentlich! Energetisch hätte ich gesagt, dass Lamellenstoren besser abschneiden.
  2. Wir sind mittlerweile ganz weg von den Ionentauschern. In der Anschaffung sind sie ja vergleichbar mit alternativen Technologien, jedoch sind die Folgekosten hoch - auch der Aufwand. Wartung, Salz, Brauchwasser, etc. Seit einem Jahr haben wir ein Kalkschutzgerät im Einsatz (Tratson). Das kommt ohne Salz aus und reicht uns vollkommen aus. Das Wasser schmeckt seither wieder besser und der Kalk setzt sich nur minim an. Finanziell ist es bereits nach einem Jahr deutlich attraktiver. Ich rate, mal so eines auszuprobieren. Wir haben noch immer Geld-zurück-Garantie. Vorher hatten wir eine Entkalkungsnalge von Judo.
  3. Bin auch überrascht. Dachte das sei Pflicht und orientiert sich an der Versicherungssumme (x.xx Promille vom Gebäudewert müssen rückgestellt werden).
  4. Tipp: Immer schön dokumentieren. Sei es, was wann kommuniziert wurde und insbesondere wenn es Tätlichkeiten gibt. Machst ne Tabelle mit Datum, Beschrieb und dazu Fotos (z.B. von den blauen Flecken). Einschüchterung, Bedrohung, körperliche Täglichkeit, etc. sind strafbar. Das klingt ehrlich gesagt eher nach einem Fall fürs Strafrecht als für ein Stockwerkeigentum-Thema ... Habe noch nie gehört, dass man jemanden aus der Stockwerkeigentumsgesellschaft ausschliessen kann wegen persönlichen Themen.
  5. Vorsicht mit Kreidefarben die kommen je nach Untergrund wieder ziemlich gut weg. Hatte mal ne riesen Sauerei, weil ich wohl die falsche Farbe gekauft habe. Wobei das auch ein schöner Effekt sein kann - Stichwort "Shabby Chic". Die matte und füllende Wirkung der Farbe hat schon was!
  6. Habt ihr damals im Bauernhaus auch eine Bodenheizung nachgerüstet? Wie war das mit der Statik und der Wasserführung? Ich frag mich aktuell, ob sich das lohnt, da wir selbst in einem "Altbau" wohnen und ideal halt schon gerne Warme Füsse statt Radiatoren haben Auf dieser Seite hab ich mal einige Informationen gefunden: https://comfortfloor.ch/bodenheizung-altbau/ Hol mir von dem Anbieter auch mal ne Offerte. Hat jemand Erfahrung mit Comfortfloor?
  7. Hi Steph Ja, das muss gehen! Der Parkett liegt nicht direkt auf der Bodenheizung sondern dazwischen gibt's noch Trägerschichten. Es kommt natürlich etwas auf die Konstruktionsweise an. Aber selbst wenn die Bodenheizung nachgerüstet wurde, sollte dies möglich sein. viele Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...