Jump to content

Meierhans

Members
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Meierhans

  1. Vielen Dank - beim Voting hab ich auch schon mitgemacht. ;)

    Ich denke auch die persönliche Weiterempfehlung ist langfristig der grösste Hebel für einen Handwerker. Qualität wird durch nichts überboten. Klar, ich sehe das Problem, dass man am Anfang auch nicht die Zeit hat um auf eine Weiterempfehlung zu warten - aber trotzdem. Wenn man sich langfristig am Markt bewegen will - führt nichts daran vorbei. 

    Darum finde ich aber auch, haben die Verzeichnisse und Handwerkerbörsen durchaus etwas für sich, zumindest für Leute die erst kurz selbständig sind als Handwerker. Man kann neue Kontakte knüpfen, und die gute Arbeit (mittels Bewertungen) wird sofort für alle sichtbar. Die schlechte aber halt leider auch ;)

  2. Am 18.3.2019 um 12:43 schrieb Gast Ruth Rank:

    Wie hoch sollte die Versicherungssumme sein, bei der Bauherrenhaftpflichtversicherung? 

    Grüessli Ruth

    Hi Ruth, 

    Wenn ich hier auchmal Moderator spielen darf, die Frage mit der Höhe der Versicherungssumme bei der Bauherrenhaftpflichtversicherung in der Schweiz hatten wir schon mehrfach, schau hier mal rein: 

    Gruss Hans

    ^_^

  3. vor 16 Stunden schrieb Sieberbord:

    Einen Rechner hab ich nicht, aber ihr könnt im Online Magazin von Bauen und Wohnen in der Schweiz nachlesen warum die Bauherrenhaftpflicht gundsätzlich wichtig ist: http://bawos.ch/deshalb-ist-die-bauherrenhaftpflichtversicherung-so-wichtig/

    Dort steht auch, dass die Kosten ca. 200-300 CHF betragen pro CHF 250'000.- Projektsumme. Und wer es dann noch konkreter wissen will für sein eigenes Bauprojekt - kann hier gratis einige Offerten anforderen von verschiedenen Versicherungen: Gryps.ch Anfrage Bauherrenhaftpflichtversicherung

     

    Gryps.ch sind übrigens die einzigen die sowas anbieten - soweit ich weiss. 

  4. Wenn dein Ziel ist, einen Vermögensschaden zu verhindern - dann ganz klar ja :-) Es geht darum, dass du in der Funktion als Bauherr der Kausalhaftung unterliegst, dass heisst du bist auch haftbar wenn dich keine Schuld trifft, allein aus der Funktion. Und das Risiko ist vermutlich nicht gross, aber eben wenns eintrifft für dich kaum tragbar. Stell dir vor, jemand wird wegen deiner Baustelle am Ende Invalide, und du musst den bezahlen für den Rest deines Lebens. Das kann in die Millionen gehen, und genau darum würde ich sagen - JA. 

  5. Am 7.3.2019 um 07:40 schrieb Gast Pino Muré:

    Ciao, 

    Wie sieht das aus mit der Bauherrenhaftpflichtversicherung - ist man als Bauherr nicht schon durch die Privathaftpflichtversicherung versichert? Wäre das nicht doppelt gemoppelt? 

    Salut

    Pino

    Hat übrigens auch damit zu tun, dass das Bauen einzigartig teuer ist, dass es hier eine separate Haftpflicht braucht! 

  6. vor 5 Stunden schrieb Gast Angi Landbrecht:

    Was genau ist die Definition der Bauherrenhaftpflichtversicherung, und was sind die Unterschiede z.B. zur Bauwesenversicherung? 

    Also ich habe da beim VBV, dem Verband der Versicherer abgeschrieben: 

    "Vermögensversicherung, die einen Bauherrn (Werkeigentümer) vor Haftpflichtansprüchen Dritter schützt, die im Zusammenhang mit dem entstehenden Bauwerk stehe"

  7. Am 29.5.2018 um 11:14 schrieb hilfiker:

    Salü,

    So finde ich ein Fenstergitter sehr gut und ist auch ein wirklicher Schutz. Gerade im Erdgeschoss und in Hochparterre Wohnungen finde ich das sinnvoll. Oft wird das las Hässlich abgetan, aber wie mein Bild zeigt, das ist nicht so.:lol: Auch im Keller haben wir so ein Fenstergitter. Das wird ja oft von den ungebetenen Gästen als Einstieg benutzt.

    Es muss natürlich mit dem Mauerwerk fest verankert werden. Auch ein Nachrüsten ist möglich.

    So kenne ich noch einige Schlosser, die fertigen auf Wunsch solche Fenstergitter an.:rolleyes:

    Besten Gruss

     

    fenstergitter.jpg

    Also das beste an dem Beispiel ist eigentlich das der Blumentopf gleich mit vergittert wurde, gesichert!!! :lol::lol:

  8. Am 17.7.2018 um 08:35 schrieb baldrian:

    Ich glaube spezifisch für Fruchtfliegen gibts da nicht viel, zumindest lässt das meine Google-Recherche vermuten. Aber normale Fliegen-Sprays oder auch Fliegenfallen mit Köder oder UV-Fallen werden sicher auch ihren Zwecke erfüllen. ;)

    Also die normale Fliegenfalle z.B. von Migros erfüllt ihre Zweck überhaupt nicht - Totalausfall! :blink:

×
×
  • Neu erstellen...