Jump to content
Martin-Flow

Moneypark Erfahrungen

Recommended Posts

Hallo Miteinander, 

Ich bin schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem geeigneten Einfamilienhaus, und daher auch immer wieder in Kontakt mit Banken zwecks der Finanzierung. Nach anfänglichen Verhandlungen mit meiner Hausbank (ZKB), spiele ich jetzt mit dem Gedanken auch einen Hypotheken-Vermittler anzufragen, ins Auge gefasst nach der Recherche habe ich Moneypark: 

 

post-7-0-99629400-1443973458_thumb.jpg

Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen gemacht mit Moneypark? Wie läuft das ab? Pro und Contra? 

 

Bin Dankbar für jede Rückmeldung, besten Dank 

 

Gruss
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Moneypark war ich auch schon in der Beratung, bzgl. einer Hypothek, ich kann folgendes dazu sagen: 

 

Positiv

-Empfang 

-Personal

-Freundlichkeit

-Räumlichkeiten (Filiale Zürich) 

 

Negativ

-eigentlich nichts 

 

Ablauf

-Zuerst gibt es Fragen zum Objekt, und logischerweise zu einem selber. Danach wird die Arbeitsweise erläutert (auch Vergütung etc.), dann erteilt man ein Mandat. 

-Danach Wird Art der Hypo besprochen, wie, wieviel, wie gestaffelt, was halt das Optimum bringt. 

-Danach ein grober Check wer welche Angebot hat

-Danach Empfehlung 

 

Zum Abschluss ist es bei mir (bis jetzt) nicht gekommen, daher ist auch der Ablauf nicht ganz vollständig. Aber grundsätzlich kann ich sagen das sehr transparent kommuniziert wird, und ich habe mich aufgrund dessen auch sehr wohl gefühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mit Moneypark hatten wir auch Kontakt. Was ich besonders gut fand, ist die super Beratung. Auch ihre Art der Strategie hat mir zugesagt und das war genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Zum Schluss bekame wir drei sehr gute Angebote. Diese waren von Versicherungen und Banken.

 

Es ist aber nicht zum Abschluss gekommen, weil unsere Hausbank mit dem besten Angebot gleichgezogen hat. Jedoch wir bekamen die Produktberatung und Marktanalyse auf dem Tablett serviert.

 

Es wurden dann CHF 450.00 plus MwSt. fällig. Aber das fanden wir als einen fairen Preis. Es war ja einiges am Aufwand dabei. Also sehr gute Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch meine Erfahrungen gemacht mit Moneypark. Am Anfang lief das ganz gut, dann leider nicht mehr. 

Als ich erwähnt habe, dass ich auch anderweitig Konditionen vergleiche, war ich wohl als Kunde nicht mehr so interessant, als ich dann am Ende noch abgesagt hatte, weil ich jetzt bei meiner Hausbank die Hypothek gemacht habe, kam nicht mal mehr ne Antwort, das sagt auch was aus... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch beim Moneypark .

Positiv Empfang und Beratung. Welche Personen die hier schreiben sie haben auf dem Tisch drei Offerten kann ich nicht nachvollziehen. 

 

Es hiess Gratis , dann wollten sie mir am Schluss einen Vertr. unterschreiben lassen mit 2500 Franken im Falle wenn ich nicht bei Moneypark den Vertrag abschliessen würde , wenn sie bessere Verträge hätten als anderswo.... da löscht mir alles ab ... kostenlos hiess es , dann Zeitverlust 3 Stunden , papierzusammenstellen .... das hat mich auch gekostet .... ich nahm alles weg und sagte Tschüss, von mir selber wollen sie Geld verdienen und nicht verdienen lassen . 

Finger weg von diesem Institut habe ich es so entschieden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast p. mitterer

nach 2 1/2 monaten warten und herumschieben meines dossiers, x unbeantworteten mails,  endlich kontakt mit einem ahnungslosen kundenberater, welcher meinte, er hätte leider bis jetzt keine zeit gefunden, das dossier durchzuschauen...  augenreib, telefon in die hand genommen, meine hausbank kontaktiert und in 60 sekunden die bestehenden verträge verlängert....mein persönliches resumee und meinung: moneypark schlichtweg absolut unprofessionell und unbrauchbar,einfach lachhaft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung zu einer Bank ist weitaus zielführender als dieses Unternehmen.

Die Qualität ist äusserst fraglich und umprofessionell. 

Innert Minutenfrist haben zwei Banken deutlich bessere Konditionen gewährt - unverhandelt!

Die Beratung von 60 und 30 Minuten kostet CHF 2'500.-- für diese inakzeptable Leistung.

Hände weg von diesem Unternehmen !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auch wir haben keine guten Erfahrungen gemacht. Zuerst ein freundliches, informatives Gespräch. Dann, auf unsere Frage, was der BeratungsService uns kosten würde, kam die Antwort, wir hätten CHF260.-- zu bezahlen, ein Aktionspreis. Uns  wurde eine Vereinbarung mit nach Hause gegeben zum Unterschreiben. Darin stand, dass wir CHF 2600.--zu zahlen hätten, wenn keine von Moneypark vorgeschlagene Hypothek gewählt wird. Kein Wort davon beim Gespräch. Unseriös. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe selbst bei Moneypark gearbeitet und kann nur sagen das am Ende nicht immer der günstigste Anbieter dem Kunden gezeigt wird, es liegt daran das manche Anbieter gar keine Anbindung an Moneypark haben oder zu wenig Provision zahlen. Grundsätzlich ist Moneypark mal gut um einen groben Überblick zu bekommen, aber auch hier müssen Sie erst einmal zahlen und wissen gar nicht ob Sie am Ende überhaupt eine Hypothek bekommen...mittlerweile kann ich folgende sagen : schauen Sie sich bei zwei bis drei Banken selbst um, lassen Sie die jeweilige Bank wissen das Sie noch wo anders schauen werden, meist bekommen Sie dann deutlich günstigere Konditionen als wenn Sie das unerwähnt lassen.

Legen Sie sich wie gesagt nicht auf eine Bank oder ihre Hausbank fest, teilen Sie die Hypoothek nur in verschiedene Tranchen ( Laufzeiten ) wenn Sie diese auch zum Ablauf zurück zahlen wollen. Viele Banken bieten dem Kunden diesen Split an um den Kunden zu binden, denn Sie sind immer an die jeweiligen Bank gebunden so lange die länste Tranche ihrer Hypothek läuft. Wählen Sie eine Laufzeit nach ihren Lebensplänen, oft ist eine lange Laufzeit der Hypothek auch hinderlich wenn Sie das Objekt vor Ablauf der Hypothek verkaufen wollen oder müssen, es fallen hier hohe Strafgebühren ( Penalty ) bei der Bank an falls der neue Käufer ihre Hypothek nicht übernehmen möchte.

Überlegen Sie ob Sie beim Einsatz von Ihren Eigenmitteln überhaupt Pensionskassengelder einsetzten wollen ( ich weiss manchmal geht es nicht ohne ), es gibt jedoch Kreditinistitute die eine Verpfändung akzeptieren. Zwar muss der verpfändete Teil oftmals zusätzlich amortisiert werden, aber diese kann sich unter Umständen lohnen da Sie keine Steuern für den Vorbezug zahlen und Sie keine Kürzung im Leistungsfall in der Pensionskasse haben.

Gerne würde ich Ihnen meine Kontaktdaten geben, aber falls jemand weitere Fragen hat, kann er diese gerne hier stellen.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Muster

Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit Money Park gemacht. Nach mehreren Gesprächen und nachdem ich alle möglichen privaten Daten offen legen musste habe ich nur ein sehr mittelmässiges Angebot bekommen. 
Nachdem ich zu wesentlich besseren Konditionen mit meiner Hausbank handelseinig wurde, hat mit hat mir Money Park CHF 2'500.-  plus Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.
Ich kann nur Raten, Hände weg von Money Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Muster

Es tut uns leid, dass die von uns unterbreitete Offerte nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ein Vergleich von verschiedenen Anbietern lohnt sich jedoch in jedem Fall. Es freut uns, dass Ihnen dieser Vergleich gute Konditionen bei Ihrer Hausbank ermöglichte. Die Gebühr von CHF 2'500.-- fällt nur an, wenn Sie eine Drittofferte annehmen, die teurer ist als die Offerte von MoneyPark. Sollte das Angebot Ihrer Hausbank jedoch effektiv günstiger gewesen sein als die Offerte, die wir für Sie verhandelt haben, sind die Gebühren von CHF 2'500.-- hinfällig. Es sei denn, Sie haben bereits den Auftrag zur Finanzierungsabwicklung unterzeichnet - mit dem Sie unsere Offerte rechtsverbindlich angenommen haben - und wollten erst danach vom bereits existierenden Vertrag zurücktreten. Gerne steht Ihnen Ihre Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater für die Klärung Ihres Sachverhaltes zur Verfügung.

Wir legen grossen Wert auf ein rundum positives Kundenerlebnis und investieren viel in die Aus- und Weiterbildung unserer Berater. So stellen wir sicher, dass unsere Dienstleistungen höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Uns interessieren aber auch die negativen Erfahrungen und die Kritik unserer Kunden, da uns dies hilft, unser Angebot fortlaufend zu verbessern. Gerne können Sie uns die Details Ihrer Erfahrungen auch direkt auf info@moneypark.ch zukommen lassen.

Vielen Dank und beste Grüsse, das MoneyPark-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Traveller

Ich finds gut, dass Moneypark selber jetzt auch mal Stellung genommen hat. 

Ich hab mir Moneypark nicht's am Hut, ich hab das Angebot selber auch schon genutzt - und ja, es ist sicher nicht perfekt. So wie keine Dienstleistung auf der Welt. 

Aber man muss schon sagen, die Leute bei Moneypark versuchen echt Wind zu machen in einem Markt der sonst immer sehr intransparent udn damit zu ungunsten des Kunden gelaufen ist. Ich glaube man muss einfach auch verstehen das Moneypark nicht ein Staatsdienst oder ein weiterer Gratis-Service von Google ist. Die Leute beraten dich, vermitteln dir was, und dafür wollen Sie auch bezahlt werden. Meiner Meinung nach ist das in Ordnung - wer es nicht braucht, muss es ja auch nicht nutzen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 18:05 schrieb Gast Peter Muster:

Lieber Gast Peter Muster

Gut haben Sie es nicht gemacht! Sobald Sie nämlich 65 sind hat die Moneypark kein Interesse mehr an Ihnen da Sie dann zuwenig verdienen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Mitglied bei Moneypark. Meine Erfahrungen bisher:

Für Standardliegenschaften (Sohnung ohne Sanierung) scheint Moneypark mir kompetent. Das haben sie auch lieber, was sie im Nachhinein unumwunden zugeben.

Für Sanierungen und Neubau wirds schwieriger. Da kommen dann auch dreiste Aussagen zum Thema Eigenleistung wie "Sie sind IT, sie können keinen Parkett verlegen".

Hypotheken erhält man bei einigen Banken ca doppelt so viel wie bei Moneypark. Mit ein bisschen herumtelefonieren, wovon einem Moneypark aber rüde abhalten möchte, schauen auch die gleichen Zinssätze raus.

Die Vereinbarung mit Moneypark bedarf zudem einer Überarbeitung, die ist frech einseitig gehalten mit einseitigen Kündigungsklauseln zugunsten Moneypark.

Für mich hat es sich die Mitgliedschaft bis jetzt nicht gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben mir mit Falschaussagen zu Ihren Fähigkeiten die Mitgliedsgebühren von ca. 700 CHF abgeknöpft, danach taugten Sie in meinem Fall nichts. Von den Banken gab es deutlich bessere Angebote, ausserdem versuchen diese einem nicht unter Druck zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moneypark-User

Also ich habe schon verschiedene Hypotheken-Vermittler ausprobiert, und die Vermittler sind halt Vermittler! Und was waren die den Falschaussagen? Ich bin nicht Pro-Moneypark, aber immer diese fadenscheinigen Behauptungen, das bringt ja auch nichts. Macht doch mal einen sauberen Erfahrungsbericht mit ein bisschen Objektivität! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...