Jump to content

Recommended Posts

Wir haben einen alten Bauernschrank auf dem Dachboden, den möchte ich gerne in die Stube holen. Insgesamt sieht der noch ganz gut aus, ist halt alt. Es fehlen 2 Zierleisten, das fällt natürlich auf. Denkt ihr, den Bauernschrank bekommt man in Eigenarbeit wieder hin, oder sollte ich besser einen Fachmann fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber ich denke, es geht. Mein Mann hat einmal so eine alte Kommode wieder aufgefrischt. Das sieht wirklich toll aus. Der hat die ganze Kommode mit der Hand abgeschliffen und dann lackiert. Es fehlte auch eine Zierleiste und die hat er ersetzt.

Wenn du das Selbst erledigst, dann sparst du ja eine ganze Menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde einfach mal in den Baumarkt gehen und schauen ob du Zierleisten findest, die zu deinem Bauernschrank passen. Wenn der Rest vom Holz noch gut in Schuss ist, wird das nicht so schwierig sein. Ein wenig kommt es natürlich drauf an, wie perfekt dein Bauernschrank nachher aussehen soll. Es gibt übrigens schon einen Thread zum Thema Bauernschrank restaurieren, vielleicht gibt's da ja noch was interessantes zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...