Jump to content

Recommended Posts

Ich habe seit langem einen alten Bauernschrank in der Garage stehen, den ich gerne in's Wohnzimmer stellen möchte. Vorher müsste ich den Bauernschrank restaurieren, er ist irgendwann in einer schrecklichen Farbe übergestrichen worden. Am liebsten hätte ich den Schrank wieder in Naturholz. Wie bekomme ich die Farbe am besten vom Bauernschrank runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so der typische Bauernschrank ist, kann das Restaurieren recht aufwändig sein. Oftmals haben diese alten Schränke verwinkelte Zierleisten und da lässt sich die Farbe nur schwer von entfernen:

 

post-193-0-91947000-1441378403_thumb.jpg

 

Grundsätzlich lassen sich die meisten Lacke mit einer Heissluftpistole und Spachtel oder mit einem Lackentferner aus dem Baumarkt entfernen. Statt den Bauernschrank zu restaurieren würde ich überlegen ihn vielleicht gewollt im Shabby Chick Stil zu belassen, also bewusst einige Lackreste dranzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn so ein alter Bauernschrank übergestrichen wurde ist das vollständige Restaurieren meist nicht mehr möglich. Wenn du versuchst dem Bauernschrank wieder eine perfekte Oberfläche zurückzugeben wird das Augenmerk eher auf die Lackreste gelenkt. Ich gebe meinem Vorschreiber recht: restauriere den Bauernschrank nicht zu perfekt. Es gibt hier auch einen Artikel zum Thema Bauernschrank, der wird dich sicher interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...