Jump to content

Recommended Posts

Hinter uns in zweiter Reihe steht ein Haus und der Nachbar hat bei uns ein Durchfahrtsrecht. Es handelt sich um eine geschotterte Auffahrt, die nur er und seine Familie nutzen. Inzwischen sind in der Auffahrt mehrere tiefe Schlaglöcher in denen sich Regenwasser sammelt und die Auffahrt macht einen sehr ungepflegten Eindruck. Den Nachbarn mit dem Durchfahrtsrecht stört es wenig und er sagt, wenn es mich stört steht es mir frei, mich darum zu kümmern (und zu bezahlen). Ich sehe das nicht ein, schliesslich hat der Nachbar mit dem Durchfahrtsrecht die Schäden an meinem Grundstück verursacht. Kann jemand sagen wie es hier rechtlich ausschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht sind Fragen zum Durchfahrtsrecht leider nicht zu beantworten. Wenn dich der Zustand der Auffahrt stört und du die Instandsetzung nicht zahlen willst, kommst du um die Konsultierung eines Rechtsanwaltes nicht herum. Aus diesem Aritikel über Durchfahrtsrecht habe ich den Eindruck, dass du die Kosten für die Instandsetzung wirst tragen müssen. Vielleicht kommt ja auch ein Sichtschutz in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...