Jump to content
Meierhans

Sparbuch für Kids

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber darum ja auch hier drin  ;)

 

Als frisch gebackener Vater bekomme ich jetzt hin und wieder Geldgeschenke für meinen Kleinen. Das ist natürlich toll, aber jetzt hab ich Geld und weiss nicht wohin damit. Was kann ich machen?  Das gute alte Sparbuch scheint mir echt ausdient zu haben (Kaum Zins), was macht ihr, oder habt ihr für eure Kinder gemacht? 

 

Soll ich jetzt einen Aktienfonds eröffnen?? 

 

Gruss

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Geld über, als frisch gebackener Vater, das ist selten. Bei mir war das eher andersherum. Es gab viele Ausgaben.

Aber Geld für das Kind anlegen, das halte ich sehr wichtig. Das Sparbuch bringt eh nichts, also in Fonds investieren. Hier aber sich beraten lassen, sonst ist das Geld futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich finde ein Sparbuch auch nicht für sinnvoll und vor allem kein Bausparvertrag. Dieser ist zweckgebunden und es kann sein, das Kind möchte nicht in der Schweiz bleiben. Dann wird angespart und angespart und es hat nichts davon.

In gute Fonds investieren, das halte ich für gut.

 

Ja schon, aber was für Fonds? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...