Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe vor mir ein Haus in Spanien zu kaufen, für meinen Ruhestand. Ich habe mir dafür die kleine Stadt Sitges in der der Nähe von Barcelona ausgesucht. Kleine Objekte, die sich an meinen Bedarf anpassen, gibt es einige. Sie kosten durchschnittlich um die 150.000 Euro. Die Hälfte könnte ich sofort aufbringen und den Rest muss ich finanzieren.

 

Da mir noch ungefähr 15 Jahre aktiver Berufsalltag bevorstehen, würde ich das Gebäude auch gerne in meinen Ferien nutzen und eventuell noch an Feriengäste vermieten. Ich habe bloß noch keine Ahnung, wie man Gebäude im Ausland finanzieren kann. Gibt es da irgend etwas besonders zu beachten? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? 

 

Für jeden Kommentar bin ich dankbar!

 

F.Sommerau

 

post-11717-0-63807000-1447036005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Genau solche Makler suche ich Beat, einen der Erfahrungen mit Vermittlungen in Spanien hat. Die Dokumente alle zu übersetzen, stelle ich mir sehr teuer vor. Deswegen möchte ich gerne mit einem Schweizer Makler arbeiten, der sich auf diese Hauskäufe und Finanzierungen spezialisiert hat.

 

Ich glaube ja doch, das es Unterschiede in den Gesetzgebungen gibt und dementsprechend sollte der Makler damit schon Erfahrungen gemacht haben!

 

Kennt jemand hier einen solchen Makler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spanien ist ja auch mein Lieblingsurlaubsland. Es gibt dort herrliche Landschaften. Das mit dem Schweizer Makler ist schon richtig, denn vor Ort ist das recht schwierig.

Ich kenne dieses Maklerbüro, aber ob die auch für Spanien tätig sind, dass weiß ich nicht. Einfach dort anrufen.

http://www.engelvoelkers.com/de-ch/schweiz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...