Jump to content
schregenarch

Erfahrungen Schanz Rollladensysteme

Recommended Posts

Moin!!!

 

Hat schon mal jemand etwas von der Schanz Rollladensysteme anfertigen lassen? Wir möchten die Fensterfront im Schlafzimmer erneuern. Soll elektronisch werden und die Lichteinstrahlung besser abdichten.

 

post-11725-0-65918400-1447367167.png

 

Meine Frau arbeitet oft Nachtschicht und da unser Rollladensystem sehr schlecht ist, benötigen wir noch zusätzlich Vorhänge und das alles ist ein bisschen Mühsam und sieht auch nicht so super aus...

 

Die Sonnenfront ist nicht klein und wird einige Stunden am Tag von der Sonne attackiert...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schanz kenne ich leider nicht. Aber ich habe auch vor kurzem die Rollläden ersetzten lassen. Die hatten einen Hagelschaden und die Versicherung hat eigentlich die halbe Miete bezahlt...

 

Mein Tipp - Elektrischer Rollladen mit Zeitsteuerung

 

Mein Rollladen ist mein Wecker. Jeden Morgen werde ich vom Sonnenlicht geweckt und das Aufstehen fällt einem wirklich einfacher. Bei meinem Rollladen gibt es sogar eine Aufstehfunktion in welcher sich der Rollladen schön langsam öffnet um einen schnellen Sonnenaufgang zu simmulieren =) Kostet nicht viel extra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Die nächsten Messen in der Schweiz...

 

So kannst du dir selber ein Bild machen und auch gleich mit anderen Firmen vergleichen...

 

 

Winti Mäss CH 8408 Winterthur 25.11.15 - 29.11.15 Halle - 1

Stand - 1.018 Heim und Handwerk D 81823 München 25.11.15 - 29.11.15 Halle - 2

Stand - B2.146 Bauen und Wohnen CH 3014 Bern 26.11.15 - 29.11.15 Halle - 2.2

Stand - F15 Swissbau CH 4005 Basel 12.01.16 - 16.01.16 Halle – 1.1

Stand – C87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fa Schanz=unprofessionell

Fa. Schanz hat es auch nach unzähligen Versuchen nicht geschafft, die Rollläden so zu montieren, dass sie NICHT quietschen. Ein Rechtsanwalt musste eingeschaltet werden. Dieser erzielte einen Vergleich.. diesem Vergleich ist die Fa. auch nach rd. 10 Jahren nicht nachgekommen... Fazit: Lieber nicht dieser Anbieter!

bearbeitet von meskaa
Etwas zu rüde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast problematischer Service

Wir sind Schanz Kunde aus Österreich und habe uns vor Jahren auch für Schanz Rolläden entschieden weil sie einfach sehr windstabil sind. Sie sehen sehr gut aus und geben auch guten Schatten, der Service ist allerdings mehr als problematisch hier in Österreich. Eines unserer Felder ist derzeit defekt und wir warten jetzt schon viele Wochen bis das endlich repariert wird. Natürlich ist es gerade offen und die Sonne scheint voll rein, wobei es gerade ca. 37 Grad hat. Also bei dem Preis den Schanz hat finde ich das nicht Okay. Wir haben auch sonst immer wieder kleinere Probleme damit. Der Übergang vom Rollokasten zur Führung scheint mir nicht optimal gelöst zu sein, da hängt es immer wieder mal. Ob wir uns nochmals für Schanz entscheiden würden ? Da bin ich mir nach den Erfahrungen nicht mehr so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...