Jump to content
Noah

Wir suchen einen Minnibagger?

Recommended Posts

Hallo,

Wir wollen unseren Garten neu gestalten und dazu gehört das Anlegen von einem Naturteich. So muss auch ein Teil unserer Kanalisation neu verlegt werden.

Hier sind viel Erdarbeiten erforderlich und so suchen wir einen Minnibagger.

Diesen möchten wir gern ausleihen, jedoch haben wir keine Erfahrungen damit.

Wer kann uns gute Tipps geben?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gut du kannst ihn dir ausleihen, aber bei ricardo gibt es auch preiswerte Minnibagger zu kaufen. Ich überlege mir auch schon, so einen Minnibagger selbst zu kaufen und dann vermieten. Bei uns werden einige Erdarbeiten unternommen, dann ist auch ein Bedarf vorhanden.

https://www.ricardo.ch/kaufen/buero-und-gewerbe/baugewerbe/baumaschinen-und-werkzeuge/baumaschinen/l/cn39744/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Minnibagger zu kaufen, das lohnt sich nur, wenn mehrere Arbeiten anstehen oder es auch mehrere Nutzer gibt. An dieser Stelle gebe ich Volker recht. Dieser Minibagger steht dann nur rum und verschlingt Kosten.

Also einen Minnibagger habe ich mir auch schon gemietet. Dabei wurde dieser von der Ausleihfirma gebracht und wieder abgeholt. Ich hatte diese Arbeiten etwas zu knapp kalkuliert bzw. das Wetter spielte nicht mit. Das war aber kein Problem und die Miete wurde um einen Tag verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche im Frühjahr auch einen Minibagger. Dieser soll zur Miete sein und kaufen möchte ich keinen. Es geht auch nur um Erdarbeiten. Das bei mir und bei meinem Nachbarn.

 

Wir hatten vor Jahren mal so einen Kubota ausgeliehen. Der war ganz gut und mit einer Reichweite von 630 cm konnte einiges geschafft werden. Das ist so ein kleiner Kompakttraktor. Die Raumkabine und der Fahrerkomfort sind nicht schlecht. Es ist schon wahnsinnig, was in so einem Teil steckt. Diesen werden wir uns wieder ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...