Jump to content

Recommended Posts

Ihr Lieben,

Wir wählen eine interessante Variante: unsere Kinder kaufen ein Haus, und wir ziehen ein und zahlen mit der Miete die Finanzierung ab.

Nun ist es so, dass die Kinder nicht in unserer Nähe wohnen und es eine logistische Meisterleistung ist, alle unter einem Hut zu bekommen.

Wir suchen Objekte, besichtigen erst einmal ganz allein Außenlage, bei Gefallen machen wir einen Termin zur Innenansicht, bei Gefallen kommen die Kinder und gucken wo sie ihr Geld reinstecken wollen/sollen. Unter Umständen kommt ein Gutachter dazu und nun sind wir an folgendem Punkt:

Wir wollen, die Kinder wollen, der Gutachter gibt sein ok und die Verkäufer wollen auch. Die Finanzierung ist mündlich zugesichert und die Bank möchte jetzt noch Kostenvoranschläge für die Renovierungsarbeiten.

Damit Kostenvoranschläge eingeholt werden, muss ich Termin mit den Handwerkern machen und dazu brauch ich auch den Verkäufer.

Und das gefällt dem Verkäufer nun nicht mehr so gut. Ich habe mich bei unserer Bank mal erkundigt und auch die würde Kostenvoranschläge haben wollen und die sagen, dass ist nicht so unüblich.

Es ist für mich selbstverständlich, dass der Käufer nicht zigmal wegen Kostenvoranschlägen kommen soll, sondern er mir einen Termin nennt und ich die Handwerker dazu bestelle, wenn Handwerker zu dem Termin nicht können, sind sie leider raus.

Sind wir zu anspruchsvoll??

 

post-11713-0-32635300-1452190111.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redet mit den Verkäufern und erklärt Ihnen das Problem. Wenn Sie Verständnis zeigen, dann dürfte das kein Problem sein. Wenn Sie aber nicht über eure Situation Bescheid wissen, dann können die vielen Besuche wirklich bedenklich sein. Man muss sich ja auch einmal Vorstellen, was sollen die Verkäufer bei so vielen besuchen denken!

 

Lieber einmal vorher erklären, um alle Missverständnisse auszuräumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne eine ähnliche Situation. Hier wurde miteinander gesprochen und dann ein Termin gesucht, wo alle anwesend waren. Das war natürlich nicht einfach alle unter einen Hut zu bringen. Aber wo ein Wille ist, dann gibt es auch einen Weg.

Es nervt mich als Verkäufer, wenn ich jeden 3. Tag die gleichen Leute in dem Haus habe. Dann weiss ich auch immer noch nicht, ob das Haus gekauft wird. Das ist für mich nicht zu akzeptieren.

So lieber einen Termin suchen, wo alle können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...