Jump to content

Recommended Posts

hallo,
wir liebäugeln mit einem Saugroboter (vr200 oder roomba, andere modelle sind aber nicht uninteressant).
-habt ihr einen?


-wie zufrieden seid ihr?

-stellt ihr stühle immer extra weg, bevor er loslegt wg. Stuhlbeingewirr?
-räumt ihr extra Spielzeug etc. weg, z.b. im Wohnzimmer, damit er überall saugt?
-wir hätten im EG ca. 100 qm, allerdings ist der Kaminbereich 1 stufe tiefer gelegt, da müsste man ihn wohl jeden tag runtersetzen.
-wie oft saugt ihr noch per Hand?

ich freue mich über Erfahrungsberichte von euch!

 

post-11717-0-72206700-1452303408_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor einem halben Jahr einen gekauft und bis jetzt nur Probleme damit gehabt. Ich will die Marke hier nicht nennen, aber das Gerät war wohl mehr beim Kundendienst als bei uns am saugen.

 

Ich denke das die Geräte bis jetzt noch nicht technisch ausgereift sind und würde dir raten noch zu warten. aber das sind meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir besitzen auch einen Saugroboter, und zwar den Kobold VR 200. Damit sind wir sehr zufrieden. Das Kinderspielzeug nehme ich natürlich vor dem Saugen weg. Aber das andere nicht, denn dieser Saugroboter besitzt eine gute Navigation.

Er ist viel besser als ein herkömmlicher Staubsauger. Es wird immer eine Startzeit eingegeben und dann legt er los. Er säubert auch dicht an Ecken und Kanten. So überwindet er auch Hindernisse wie Türschwellen.

Ich kann das nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Saugrober prinzipiell auch interessant. Nur kommt man an einem "normalen" Bodenstaubsauger nicht rum. Treppen, Couch, besondere Ecken usw. müssen trotzdem immer noch von Hand gesaugt werden. Ich empfehle da ganz klar einen leisen Staubsauger. Bin mit meinem AEG da sehr zufrieden.

Übrigends: Bei leiserstaubsauger.de sind Testberichte zu Staubsaugern mit besonderem Augenmerk auf Lärmemission zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...