Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir planen in unserem Haus einige Veränderungen. Die Vorbesitzerin hat in dem Kaminschacht die Leitungen (Heizung, Wasser) für das Obergeschoß gelegt, daher ist es schwierig diesen Schacht für einen normalen Holzofen zu benutzen.

 

Jetzt überlege ich, ob ein Elektrokamin Sinn machen würde. Ich weiß, ein echter Ofen wäre schöner und würde auch "mehr her" machen.

 

Hat jemand von euch einen Elektrokamin? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr? Und was sagen eure Freunde dazu?

 

Viele Grüße

 

 

post-11720-0-13790400-1452305502_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrische Kamine sind eine echte und saubere Alternative heutzutage. Dir sollte nur klar sein, das die Wärme die ein echter Kamin ausstrahlt nicht mit einem Elektrogerät zu erreichen ist. Auch der Duft und die Atmosphäre ist einzigartig. 

 

Nur fällt auch viel Dreck an und Holz musst du auch besorgen! Alles hat seine Vorteile und Nachteile!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist natürlich ärgerlich, dass es baulich nicht geht, einen richtigen Kamin anzuschaffen. Ein Holzkamin ist natürlich etwas Einzigartiges. Allein das Knistern des Holzfeuers und der herrliche Geruch, das möchte ich bei meinem Kamin nicht missen.

Das alles wirst du bei einem Elektrokamin nicht vorfinden. Der Vorteil ist natürlich, dass die Arbeit wegfällt. Auch die Auflagen fallen bei so einem Kamin weg. Aber da dieses Feuer durch Strom erzeugt wird, so werden auch die Stromkosten höher sein. Das finde ich wiederum als einen grossen Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, ein Kamin Ofen bleibt ein Kamin Ofen. Hier gibt es keinen Ersatz.

Mein Arbeitskollege hat sich einen Elektrokamin gekauft. Das Design ist schon nicht schlecht. ER hatte auch keinen Kaminanschluss und das braucht er ja nicht für diesen Elektrokamin. Das elektrische Feuer, was dort erscheint, sieht auch schon echt aus. Es wurde auch schnell warm und ist für meinen Arbeitskollegen die Hauptsache. Sie haben ein Baby und hier gibt es eben keine Russpartikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...