Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wir sind auf der Suche nach einer tollen Idee....

 

Und zwar ist unser Sohn ein sehr großer Feuerwehrfan, alles dreht sich nur darum. Er hätte gerne eine Feuerwehrwache, aber die sollte so groß sein das er mit seinen Feuerwehrautos darin parken kann. Nun hat er aber auch Feuerwehrfahrzeuge von Bruder oder die großen von Playmobil.

 

Die Wachen die es so gibt sind daher alle viel zu klein.

 

Nun haben wir uns Gedacht, das nützliche mit dem Wunsch zu verbinden und wollen ihm eine selbstgebaute Feuerwehrwache zu Weihnachten schenken. Diese sollte so groß sein, das sie gleichzeitig als Ordnungshalter sorgt, also das sowohl seine großen Fahrzeuge darin Platz finden, als auch seine restlichen Feuerwehrfahrzeuge (siko usw)

 

Mein Gedanke ist irgendwie ein Regal umzubauen, und dann farblich gestalten mit Hubschrauberlandeplatz und Feuerwehrstange usw.

 

Aber ich habe noch keinen Plan welches Regal am besten ist und wie man anfängt.

 

Habt ihr Ideen???

 

Wir hätten zb noch ein Treppenregal von Ikea, vielleicht ist damit was machbar??

 

Her mit euren Ideen.

Die Zeit rennt...

 

 

post-11721-0-80481100-1452362848.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei Kinder ist das immer so eine Sache. Heute ist es die Feuerwehr, morgen die Polizei und übermorgen haben sie nur noch Musik im Sinn und wollen ganz cool sein!

 

Ich würde dir auf jede fälle raten Möbel anzufertigen, die länger halten als nur eine Saison! Es gibt im Internet einige gute Beispiele für Themen bezogenen Möbel!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das denke ich auch und Kinder entwickeln schnell eine Fantasie. Das hält oft nicht lange an und die Euphorie ist schnell verflogen. Deshalb bin ich sehr vorsichtig mit der Umsetzung solcher Ideen. Darin steckt viel Arbeit, und wenn dann die Möbel auf den Speicher landen, dazu habe ich einfach keine Lust.

Wenn dein Sohn ein Feuerwehr Fan ist, dann besuche doch einen Stützpunkt der Feuerwehr Wache. Die veranstalten auch den Tag der offenen Tür. Auch Jugendfeuerwehren gibt es und hier kann er sehen, ob seine Begeisterung anhält. Das ist eben nicht nur Spass, sondern dahinter steckt auch viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde das prima, dass der Junge so eine Idee hat. Auch wenn die nicht von langer Dauer sein sollte, ist der Wunsch zu folgen. Oft hält der Gedanke einige Jahre. Bei manchen Jungs hält das länger und daraus ist ein Beruf geworden. Er hat ja schon einiges an Feuerwehren.

So nehme doch ein altes Regal und baue das um. Dann streichen in den Farben der Feuerwehr. Dabei kann er sogar helfen und zu zweit macht das ja auch mehr Spass.

Viel Freude damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...