Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne 2 Infrarotheizkörper (1x ca. 800W und 1x ca. 600W) montieren lassen, einen im Wohnzimmer und einen im Gästezimmer. Hintergrund ist, ich habe eine elektr. Fußbodenheizung, mit der ich auch super zufrieden bin aber für die Übergangszeit ist sie mir zu träge und zu teuer. Ich kann meine Heizung über eine Schaltung im Keller ein- bzw. ausschalten und die ist dermaßen blöd zusammengekoppelt dass, wenn ich das Bad heize automatisch die Flure (über 3 Etagen) mitheizen muss.

 

Allerdings sind alle Zimmer einzeln zu schalten. Nur das Gästezimmer wird nicht beheizt wenn dort Niemand drin "wohnt", da aber die Türen bei mir immer aufstehen ist es dort nie kalt aber eben auch ersst nach 2 Std. warm wenn ich die heizung anschalte. Meine Überlegung wäre eben für die Herbst- bzw. Frühjahrszeit Infrarotheizung damit es sich schnell mal aufheizt und ich nicht die kompl. Anlage anfahren muss.

Wer hat Erfahrung und kann mir evtl. einige Anbieter nennen?

 

Im Netz finde ich viele Heizkörper aber nur wenige Anbieter. Bei mir kommt am kommenden Donnerstag ein Vertreter, aber die Preise von dort sind alle jenseits von Gut und Böse. Nur möchte ich diese Dinge auch ungern im Netz bestellen. Mein Installateur hat mir auch ein Angebot erstellt aber die Heizkörper sind hässlich (ok, da kann ich nochmal anfragen ob es die auch in hübsch gibt), die kommen bei mir nicht an die Wand wobei die Preise aber nur einen Bruchteil von der vorab geschickten Preisliste des Vertreters betragen.

 

Ich sage schon mal Danke

 

 

post-11716-0-55282100-1452364374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Sie sollten zwar nicht die ganze Zeit über genutzt werden, wegen der Stromrechnung, aber sie heizen einen Raum wirklich sehr schnell an. 

 

Außerdem gefallen mir die neuen Anlagen vom Design her sehr gut! Die neuen Infrarot Geräte sind auch nicht mehr so teuer wie die von früher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mich schrecken die Kosten einer Infrarotheizung ab. Die Anschaffungskosten gehen ja noch, aber die Stromrechnung kann dagegen regelrecht explodieren. Ich kenne auch keinen, der sich jetzt so eine Infrarotheizung angeschafft hat.

Versuche doch mit dem Vertreter den Preis herunterzuhandeln. Vielleicht geht er mit, denn er steht ja unter Verkaufsdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...