Jump to content

Recommended Posts

 

Hallo zusammen, 

Wir haben neue Nachbarn. Bei uns ist es leider so, dass wir eine gemeinsame Auffahrt zum Grundstück haben. Nun haben wir einen Besucher Parkplatz auf Unserem Grundstück. 

Und der Besuch meiner neunen Nachbarn parken dort recht Dreist drauf. Sie haben nicht mal gefragt ob es vielleicht mal möglich sei dort mal zu parken .Wenn Sie Nachts mit dem Auto nach Hause kommen dann ist die Musik auf voller Lautstärke, dass man fast aus dem Bett fällt. 

Als ich das durch Zufall sah wie der Besuch meiner Nachbarn wieder auf Unserem Parkplatz parkten. Sprach ich ihn darauf an das es so nicht ginge da es unser Grund und Boden sei. 

Nun grüßen Sie und nicht mehr. Der Höhepunkt war dann heute Mittag um 13 Uhr fing er an mit einer Motorsäge die Bäume zu bescheiden. Und die Kinder spielten und lärmten auf unserem Vorhof. Nicht auf ihrem . Ich wollte vorhin fast die Polizei rufen wegen Ruhestörung. 

Ich wollte natürlich keinen Streit mit den neunen. Aber so werde ich auf Dauer bestimmt nicht glücklich werden. Weil das auch meine Nerven nicht aushalten. 
Ich möchte schon gerne das Gespräch suchen, aber das hatten sie heute Mittag abgelehnt. 

Was würdet ihr denn jetzt machen wenn die neunen nicht einlenken wollen. Weil der Sommer wird ja lange werden. 
Ich denke wenn kein Gespräch möglich sein sollte , dann werde ich einen Anwalt zu rate ziehen müssen, hätte gerne eine gute Einigung ohne Anwalt und co. Aber im Zweifel muss ich noch die nächsten 20 Jahre mit diesen Menschen nebeneinander leben.

Was würdet ihr tun?

 

 

post-11722-0-25266100-1452382309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einladen zu einem Bier und Freundschaft schließen! 

 

Alles andere führt zu Dauerstress, jedes mal wenn man aus dem Fenster schaut, bekommt man wieder schlechte Laune. Jahrelange Gerichtsverfahren zu führen ist einfach nur lästig und führt zu Magengeschwüren. Einfach mal locker bleiben und nicht alles so ernst nehmen, damit lebt man länger und viel gesünder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das kann ich mir gut vorstellen, dass diese persönlichen Veränderungen stören. Dabei kommt nur erschwerend dazu, dass die neuen Nachbarn wenig Einsicht zeigen. Das würde mich auch nerven und erheblich stören.

Wie ist dagegen anzugehen?

Wie schon die Vorschreiber richtig bemerken, musst du hier Ruhe bewahren und das Gespräch mit dem neuen Nachbarn suchen. Lade die ein und trinke mit denen etwas. Nicht gleich auf die Probleme kommen sonst erst einmal sich kennenlernen. Vielleicht gibt es hier schon eine Lösung.

Beginne ja nicht mit Verboten, denn hier reagieren die meisten Menschen allergisch. Vielleicht tritt dann schon bald eine Besserung ein.

Ich wünsche das auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...