Jump to content

Recommended Posts

Muss mich hier mal ausweinen: seit einiger Zeit schauen mein Mann und ich nach einer Immobilie (Haus). Wir sind beide Mitte 40, wohnen aktuell zur Miete in einem Haus, das mir auch (mit kleinen Abstrichen) gut gefällt. Vermieter will nicht verkaufen, das gleich vorweg.

 

So, und nun mein Problem: mir gefällt einfach nix, was wir anschauen, so richtig. Also, nicht so, dass ich da mein Geld reinstecken möchte (jedenfalls nicht, solange es noch Alternativen gibt...)

Ich weiß nicht, ob ich so wählersich/anspruchsvoll bin, oder ob ich völlig falsche Vorstellungen habe, oder ...
Andererseits habe ich ein bisschen das Gefühl, dass wir jetzt langsam mit Eigentum zu Potte kommen sollten (wegen Alter, man will ja nicht noch in der Rente abbezahlen).

 

Das ganze Thema belastet mich (und eigentlich auch unsere Beziehung, mein Mann ist nämlich schon etwas kompromissbereiter). So langsam habe ich auch das Gefühl, wir sind die letzten in unserem Freundes-/Bekanntenkreis, die noch kein Eigenheim haben... 
Gibt es jemand in derselben Situation? Wie geht ihr damit um?

 

Würde mich über Austausch freuen 

 

post-11719-0-87458400-1452383303.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch Zeit. Sucht so lange Ihr wollt und setzt euch nicht selber unter Druck. Wenn du das richtige Haus siehst, dann spürst du das einfach.

 

Das hat manchmal nichts mit Vernunft zu tun! Denk dran, du musst mit dem Haus ein paar Jahre lang leben, jeder Kompromiss ist daher nicht akzeptabel!

 

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir haben über drei Jahre nach dem richtigem Objekt gesucht. Immer haben wir irgend etwas gefunden, was uns nicht gefallen hat. Einige Häuser haben wir auch nicht in Betracht gezogen, nur weil und der Verkäufer nicht gefiel. 

 

Also lasst euch ruhig Zeit, ihr wollt ja einige Jahre in dem Haus wohnen. Da muss schon alles stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus lubatec,

Ja, die Situation kenne ich auch. Bei mir war das ähnlich und mein Mann hätte schon viel eher gekauft. Er war dann ziemlich sauer auf mich und darunter litt unsere Beziehung.

Jedoch ich habe mich durchgesetzt und jetzt haben wir unser Traumhaus gefunden. Also lass dir Zeit und lasse doch vor allem nicht unter Druck setzen. Das ist das Schlimmste, was passieren kann.

Es macht doch keinen Sinn ein Haus zu kaufen, indem du dich nicht wohlfühlst.

Also noch einmal, lass dir bitte Zeit und lasse dich nicht verrückt machen.

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...