Jump to content

Recommended Posts

Hallöchen,

mein Freund und ich haben ein Angebot für ein Haus, was uns sehr gefällt bekommen.
Kaufpreis inkl.Renovierungsarbeiten 395T, haben ca.80T Eigenkapital.

Die monatliche Rate würde bei den derzeitigen niedrigen Zinsen und einer Tilgung von 2% bei ca. 1250 liegen. In dem Haus haben wir noch einen Mieter, der 480 netto Miete bezahlt.
Zusammen haben wir ca.3900 netto. Falls ein Kind kommt rechnen wir aber eher mit 3200, weil wir ja im Jahr, in dem ich zu Hause wäre, nicht voll verdiene.

Was sagt ihr dazu? Unsere Fixkosten sind sehr gering- noch, haben keine Kredite etc, bislang alles bar bezahlt...


Kann mir jemand eine persönliche Einschätzung geben?

Liebe
 Grüße

 

post-11719-0-20243500-1452559236.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich finde deine Berechnung okay. Nur die Kosten für das Kind werden steigen. Wir brauchen auch fast 1.000 Franken für unseren Sprössling. Aber das hängt ja auch davon ab, wo du wohnst und was unternommen wird. Das Eigenkapital ist auch okay. Gut ist auch, dass ihr noch keine anderen finanziellen Belastungen habt. Also dann viel Glück beim Hauskauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...