Jump to content
maupa1

Katzenklappe

Recommended Posts

Wir haben für unsere 2 geliebten Fellnasen eine eigene Katzenklappe gleich mit in die Hauswand einbauen lassen. Das finden die natürlich großartig und rennen da ständig raus und rein. Soweit so gut.

 

 Nun ist dies eine Klappe, wo andere Katzen nicht rein können, sondern nur unsere 2 Tiger (Chip wird ausgelesen). Das finden besonders die unkastrierten Kater im Dorf unerhört. Deswegen markieren sie aus Protest direkt auf die Klappe. Als wir danach ins Haus kamen, sind wir fast dem Erstickungstod erlegen. Wir haben darauf hin die Klappe ausgebaut, komplett auseinander genommen und jedes Teil gereinigt. Es war ein Kampf.

 

 Aber was können wir machen, damit die Kater nicht wieder dagegen markieren? Wir haben schon überlegt, ein großes Grasbüschel zur Ablenkung davor zu pflanzen, aber ob as hilft? Hat jemand eine andere Idee?

 

 

post-11720-0-05626600-1452792977.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur fordert ihr Recht. Sobald ein Kater einmal sein Reich markiert hat, wird das immer weiter gehen. Im Zoohandel gibt es ein spray dafür, ob das allerdings auch draußen funktioniert, weiß ich nicht. 

 

Im Haus hat es bei uns sehr gut funktioniert. Von Pflanzen lassen sich die Tiere allerdings nicht abschrecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Die Natur hat seine eigenen Gesetze und die Katzen machen davon eben Gebrauch. Das mit der Katzenklappe ist schon eine gute Idee. Versuche das doch mit diesem Spray, vor allem kann es nicht schaden.

Ich denke, vor Pflanzen machen diese Tiere keinen Halt. Was diese Ultrasound Geräte in der Praxis bringen, das kann ich leider nicht schreiben, hier fehlen mir die Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss einiges versucht werden. Stelle doch links und rechts Blumentöpfe oder so etwas auf. Vielleicht hilft das. Oder diese Ultrasound Geräte. Das muss getestet werden. Einfach auch testen.

Ich kenne so ein Katzenschreck vom Nachbarn. Der hatte das im Garten aufgestellt. Aber das hat nicht funktioniert, hier ist die Reichweite zu kurz und die Batterie auch zu schwach. Das Problem ist natürlich, wenn sich Kinder in der Nähe aufhalten. Deshalb ist mir diese Variante für mich ein zu hohes Risiko.

Dann fällt mir gerade ein, auch Nelken sollen gegen Katzen helfen. Aber das richtet sich ja auch die Eigenen. Es ist schon schwer, eine gute Lösung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich normal und der Kater ist sauer. Ich finde ja sowieso, dass die Katzen sehr intelligent sind.

 

So eine Katzenklappe ist schon nicht verkehrt und die Katzen können zu jeder Zeit raus und rein. Aber das andere empfinde ich eben als Nachteil. Die Katzen, die nicht reindürfen, markieren eben dann diese Katzenklappe. Ich vermute, hier gibt es keinen wirksamen Schutz dagegen. Alles, was unternommen wird, das trifft ja auch deine Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...